Frage an die Tupperianerinnen-Gemeinde (wahlweise auch Profiköche)

2 Antworten

Hallo, als langjährige und ehrliche TupperBeraterin musste ich das Teil natürlich schon von berufswegen ausprobieren, um meinen Kunden keinen Schmu zu erzählen. Dass bei diesem "Fleischwolf" eine Kunststoffschnecke verwendet wird ist sogar gut, denn Metall gibt immer auch ein wenig "Metallgeschmack" weiter und die Schnecke ist für Fleisch aber auch feste Keksteige super gut geeignet. Außerdem kannst du Kunststoff prima im Geschirrspüler reinigen!

Ich selber finde die Kurbel überhaupt nicht zu kurz. Sie lässt sich prima bewegen.

Im Moment ist der Profi-Chef ja grade nicht im Verkauf, aber wenn er wieder einmal im Sonderverkauf ist (das erfahrt ihr über eure Tupper-Beraterin oder unter www.tupperware.de) würde ich mir auf einer Tupperparty das gute Stück einfach mal live vorführen lassen und natürlich selber drehen.

Herzliche Grüße aus Berlin

wollmaus14
Fragesteller

So weit so gut.....doch Edelstahl ist doch stabiler und gibt auch kaum Geschmack weiter. Ich brate seit 30 Jahren mit einer Gusseisenpfanne....ob Bratkartoffeln, Pfannkuchen.... auf dem Herd kann man Kunststoff ja auch nicht verwenden.

Reinigung: auch bei Edelstahl problemlos

Wo läge für eine Ab-und-zu-Benutzerin der Vorteil? Preislich?

dinima4  18.11.2014, 17:52
@wollmaus14

Hi, ich hatte deine Frage nicht so verstanden, dass deine Bekannte überlegt, von welcher Firma der Wolf sein soll, sondern dass es schon der Profi-Chef von Tupperware sein soll. Denn einen Vergleich kann (und will) ich gar nicht anstellen, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich weiß nur, dass die Kunststoffschnecke sehr stabil ist und es sich natürlich um einen sehr hochwertigen Kunststoff handelt. Der Vergleich mit der Gusseisernen hinkt natürlich ein wenig, da du den Fleischwolf ja ausschließlich kalt oder vielleicht mit warmen Zutaten verwendest und beim Braten ganz andere Tempereaturen entstehen.

Als nur Ab-und-Zu-Benutzerin würde ich dir als TupperBeraterin aber eher vom Wolf abraten. Denn dann sind 80,- € (Preis des letzten Sonderangebotes) in meinen Augen falsch angelegt.

Hopsfrosch  17.11.2014, 15:07

Ausprobieren ist immer gut. Aber am besten gleich mit dem Fleisch oder dem festen Teig, weils dann natürlich viiiel schwerer geht. Und testen, ob einem der Arm bei der kurzen Kurbel vielleicht nicht doch schon nach 2 Minuten lahm wird...

Ich will jetzt nicht gemein klingen und kenne das Tuppergerät auch gar nicht.: Aber mein Gusseiserner Fleischwolf für Fleisch und Spritzgebäckteig hat vor ca. 10 Jahren mal 10,00 Euro gekostet und ist unverwüstlich! Ich muss allerdings zugeben, dass man die Teile nach der Spülmaschine noch einölen muss, damit es nicht rostet...

Für den Preis reicht auch ein ganz normaler Fleischwolf. Sooft benutzt man das Teil doch gar nicht. Es sei denn Du machst jeden Tag Würste, dann sollte man sich dann eine Küchenmaschine zu legen.