Turbo Chef oder Quick Chef 3

4 Antworten

Hallo, schokolady99 stimme ich 100% zu. Beide Artikel sind völlig verschieden und beide sind bei mir ständig in Gebrauch. Seit ich den (älteren) Quick-Chef habe benutze ich meine Küchenmaschine nur noch für die Weihnachtsbäckerei. Jeden Dipp mache ich damit und allein für unseren Zwiebelverbrauch hätte ich die Anschaffung gelohnt. Reibekuchen sind so schnell fertig...in der Teit hätte ich die Küchenmaschine nicht mal aufgebaut, ganz abgesehen von der anschließenden Reinigung. Den Turbo-Chef möchte ich auch nicht mehr missen. Selbst Petersilie, Schnittlauch usw sind blitzschnell zerkleinert. Meinen Happy-Chef tausche ich jetzt gegen einen weiteren Turbo-Chef, diese Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder und seit ich den Turbo-Chef habe steht der Happy-Chef nur rum. Fazit: man braucht beide

Hallo der Quick Chef ist der große und mit dem Turbo Chef nicht zu vergleichen. Im Quick Chef kannst du nicht nur Sachen zerkleiner, nur keine Nüsse und SChokolade, sondern auch mal ein Rührteig machen oder Sahne schlagen. DEr Quick Chef wird mit einer Krubel bedient.

DEr Turbo wird über ein Seilzug bedient und kann auch Nüsse zerkleiner. MAn kann darin Pesto machen ohne Probleme. Kräuter gehen auch klasse im Turbo zu zerkleiner.

Der Quick Chef wird auf jeden Fall im Program bleiben, aber der Happy Chef, der Vorgänger vom Turbo Chef, wird wohl irgend wann aus dem Program genommen. Im Moment läuft auch eine Umtauschaktion Happy Chef zurück geben und gegen eine Zuzahlung den Turbo Chef bekommen. Läuft aber nur noch bis zum 16.1.11

Gruß

michaela79p  12.01.2011, 22:43

Hab vor einigen Tagen mal versucht, im Quick Chef Sahne zu schlagen... Wie lange dauert es denn, bis die Sahne steif ist? Ich hab nach 2 Minuten aufgegeben...

Ich habe den Quick Chef schon länger und bin sehr zufrieden damit. Der Turbo Chef ist ja noch neu und die "Kinderkrankheiten" sind noch nicht bekannt. Der Quick Chef hat einen größeren Behälter und einen Deckel. Beim Quick Chef gibt es zudem den Eitrenner und die Möglichkeit, Öl für Majonäse tropfgenau hinzuzugeben. Insofern ist der Quick Chef sicher vielfältiger als der Turbo Chef, der ja nur Messer und Rührer hat. Es kommt darauf an, wofür Du ihn benötigst. Ich habe den Quick Chef, den Happy Chef (für Zwiebeln und Kräuter - genial!) und seit kurzem den Turbo Chef, den ich allerdings noch nicht benutzt habe. Es geht das Gerücht, dass der Quick Chef irgendwann ausgemuster wird und es nur noch den Turbo Chef geben soll.

ich habe mir auch mal so ein teil gekauft, mit kurbel. aber das ding steht nur im schrank, zwiebeln werden mir nicht gleichmäßig genug, sahne und eiweiss geht nicht, pfannkuchenteig...da müsste ich 10 becher machen. eigentlich brauche ich sowas garnicht. wenn du allerdings umbedingt eins haben willst, kauf dir erstmal eines für 10 euro, und teste ob du es wirklich benutzt. achja ne küchenmaschine hab ich auch, benutze ich aber auch nicht, doch vielleicht 1-2 mal im jahr zum kartoffelreiben.