Quick charge funktioniert mit Powerbank nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Powerbanks haben meines Erachtens maximal eine Ausgangsleistung von 2,1A. Das zählt generell schon zum schnelleren Aufaden dazu, jedoch benutzt Samsung eine eigene Technologie, die eine höhere Ausgangsleistung hat. Ich meine sogar, dass nur originale Samsung Produkte für das quick charge benutzt werden können. Hast du evtl noch die Verpackung/Beschreibung von der Power Bank? Da müsste eigentlich draufstehen, wieviel Ausgangsleistung das Ding hat und vergleiche dies mit den Werten, die auf dem Samsung Adapter stehen. Falls die Werte gleich sind, dann kann ich mir wirklich nur erklären, dass nur originale Samsung Produkte diese Funktion haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?