Gastgeschenke bei Tupperpartys

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt nicht rechtens... bei meiner letzten Tupperparty gab es die Gastgeschenke vor der veranstaltung( Nach der Begrüßung) also bevor es richtig los ging...also konnte keiner wissen, wie hoch der Umsatz an dem Abend ist... und jeder durfte sein Geschenk auch behalten. Das einzige ist, dass es das Gastgebergeschenk erst ab 100 Euro Umsatz für die Gastgeberin gibt und ab 200 Euro Umsatz zusätzlich Sterne für sie... aber Gastgeschenk ist Gastgeschenk und nicht Kaufgeschenk... Würd die Beraterin wechseln... es gibt sooo viele nette

Hatte auch einmal eine Beraterin die wollte nur Profit machen und hat die Kunden hochnässig angesehen.. die war nur einmal bei mir... nun hab ich eine nette neue, die macht nächste Woche ihre 2. Party bei mir... da weiß ich da wirds nett:-)

Wende dich an die Bezirksstelle in deiner Umgebung. In Ordnung finde ich das nicht. Normalerweise bekommt man das Gastgeschenk sogar, wenn man auf einer Party ist und nichts bestellt.

allealle
Fragesteller

habe ich gerade gemacht, mal gucken was dabei rumkommt. danke.

Hallo ,

Wenn ich sowas lese geht mir die Krawatte hoch, es gibt immer wieder schwarze Scharfe die das Geschäft nicht verstanden haben,leider habe ich auch immer wieder Kunden die bei mir anrufen und sich beschweren über solch einen Fall wie Du ihn gerade beschrieben hast. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Jeder anwesende Gast der auf einer Tupperparty ist bekommt ein Gastgeschenk ( das aktuelle ) und wer Gastgeberin ist hat ein Anrecht auf das Verabredungsgeschenk da spielt der Umsatz keine Rolle denn es besteht kein Kaufzwang. Wenn man sich aber als Beraterin gut vorbereitet macht man auch gut Umsatz.. Das scheint ja bei der Tuppertante nicht gewesen zu sein.

Nicht entmutigen lassen es gibt auch anständige Beraterinen unter uns.

Lg

allealle
Fragesteller

Nachtrag: Heute kam die Tuppertante an. Mit dem Siep in der Hand.

"Hier der ist für Dich."

Ich sage: "Warum denn? Ich dachte der war an Deine 150 Euro-Umsatz gekoppelt."

Sie daraufhin: "Ich hatte heute 150 Euro Umsatz, da habe ich Dir eins mitgebracht."

Das war es dann mit der Tante. Einfach nur ätzend.

Sie will Umsatz machen ist doch klar! (bin keine Beraterin)

hallo ihr lieben, ich bin selbst tupperberaterin im bayrischen raum. Das gastgeschenk steht devinitv jeden ANWESENDEN gast zu. ob eine beraterin bei einem nicht anwesenden gast, bei bestellung etwas gibt, oder bei einer einelnen bestellung liegt im ermessen der gastgeberin. das gastgebergeschenk steht der gastgeberin,unabhängig vom höhe des umsatzes auch zu. lediglich wenn es sich um einen sehr niedrigen umsatz handelt kann es passieren das die bezirkshändlerin anruft und nachfragt ob die party stattgefunden hat. ist aber bei mir noch nie vorgekommen.