frage an die türken - islamisch heiraten?

1 Antwort

Die Nikah ist Gültig wenn du einen Wali hast, der es erlaubt und du 2 Zeugen findest. Beide müssen einwilligen und fertig.

isteme, söz und nisan

Isteme müsste die Einwilligung sein, Söz das Versprechen(Wahrscheinlich Der Ehevertrag und die Mahr die der mann zahlen muss)

Was heißt aber Nisan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
7veren  29.11.2022, 06:46

Nişan ist die Verlobung

KamTashtaki2  29.11.2022, 07:03
@7veren

https://islamqa.info/amp/ge/answers/2127

Die haben alles ausführlich erklärt alhamdu lillah. Da steht nichts von nişan. Ich bin unwissend, deshalb frage ich, ist dies ein arabisches Wort? Ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Ist die Verlobung wirklich eine Bedingung? Ich habe nie gehört dass es eine sein soll. Rasul Allah saws verlobte sich mit aisha ra

FrancisPicabia  29.11.2022, 11:09

Warum in aller Welt sollte frau sich von einem Walli für seine Partnerwahl und Lebensglück abhängig machen?