Frage an die Muslime?

3 Antworten

Das gebet ist ein wichtiger Teil des Islam dennoch bedeutet das nicht das das Leben dadurch einfacher wird

"Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: "Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? (Ankebût 29:2, Abu Rida Muhammad)"

Hier ist zwar nicht explizit die Rede von gebet aber wie man dieser ayet entnehmen kann wird man auch wenn man zu einem Muslim wird und betet geprüft werden auch wenn man betet können schwere Zeiten Kommen schließlich ist dieses Leben eine Prüfung

Woher ich das weiß:Recherche

As-salamu alaykum.

💭 | Ich fühle mich sehr gut, auch wenn schlechte Zeiten eintreffen, nur weil ich weiß das ich beten muss. Ich liebe das Gebet.

Immerhin ist es einer der Säulen des Islāms und somit eine Pflicht für jeden mūslima und mūslima.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Mir geht es psychisch viel besser, seit ich regelmäßig bete. Einen Automatismus aber, dass ich seitdem nur Glück hätte, gibt es nicht. So arbeitet der Allmächtige nämlich nicht. Die Welt ist ein Ort der Prüfung - es gibt daher auch Fälle, in denen es praktizierenden Gläubigen schlechter geht als Menschen ohne Beziehung zu Gott.

Das Glück, das ich beim Beten subjektiv empfinde, möchte ich jedoch nie wieder missen.

Möge Allah dich segnen und dir viel Erfolg in Schule und Studium / Ausbildung schenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der islamischen Religionslehre