Frage an die Männer. Fühlt ihr euch Nachts aleine an öffentlichen Orten manchmal unwohl?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

15 Antworten

An sich kann ich mich schon wehren. Ich bin jetzt nicht sonderlich klein und schmächtig. Aber in einer Situation wie deine würde ich mich nicht unbedingt Unwohl fühlen, aber ich wäre schon etwas Angespannt und mehr oder weniger in "hab acht Stellung" und würde genau beobachten was weiter passiert.

Ja

Klar, tut man das als Mann auch in einigen Gegenden. Statistisch ist für einen Mann sogar wahrscheinlicher Opfer von Gewalt zu werden.

Ja

Es gibt Gegenden die man am späteren abend allein nicht frequentieren sollte. Insbesondere wegen Gefahr von Überfall und Eigentunsdelikten.

Ja

Insbesondere Gruppen junger Leute, die so aussehen, als kämen sie jetzt nicht aus einer höheren Stufe des Bildungsniveaus und die sich auch entsprechend benehmen, sind mir immer unsympathisch - schon tagsüber, bei Dunkelheit aber noch mehr.

Der Kopf weiß, dass das ziemlich sicher ein unberechtigtes Gefühl ist, der Bauch denkt aber eben anders ...

Ja

Ist schon vorgekommen. z.b letztens als ich früh morgens am Sonntag in einem abgelegenen Viertel in einer fremden Stadt auf die Straßen/U-bahn warten musste. Das Gefühl wurde dann auch irgendwie dadurch bestätigt, dass allein in den 8 Minuten wo ich da zwischen Bahnsteig und Straße rumgestanden gleich 3 (!) Polizeistreifen (als einzigste Autos) an mir vorbeigefahren sind. War also wohl nicht die ganz unproblematischste Gegend?

Generell bin ich aber nachts sehr oft draußen und meistens ist einfach niemand da und wenn sind es eher andere, die bei einer Begegnung ängstlich reagieren und teilweise einen 50 Meter Bogen um einen laufen ^^