Wieso ist mein Wecker so unangenehm?

3 Antworten

Jede Störung einer Ruhephase ist jedes Mal aufs neue eine Belastung für den Körper.. gerade durch solche Weckergeräusche wirst du nervöser..

Nimm beim IPhone am besten den Wecker, wo du die zu-bett gehzeit und die Aufwachzeit auf der Uhr mit den beiden Reglern einstellen kannst (ist in der Uhren App drinnen) - dort gibt es nur Weckgeräusche die dich effizient, aber nicht aufwühlend aufwecken.

Habe genau das gleiche. Fühle mich dann immer so als wäre was passiert und habe ein Flaues Gefühl im Magen. Ich denke das ist so, weil wir mit dem Ton nichts gutes verbinden und ihn immer nur negativ wahrnehmen

Das haben die meisten, das ist Psychologisch und auch gut so, den Wecker überhören wäre sehr schlecht