Fast dauerhaft verschlafen?

2 Antworten

Gibt verschiedenes das man machen kann. Zum einem kannst du damit anfangen Fix nur noch 7 Stunden zu schlafen und danach aufzustehen. Ein gewisser Rhythmus hilft dir und deimem Körper. Einfach ständig "frei" zu schlafen kann schnell mal zu schlechten Angewohnheiten führen. Stell dir vor, im Militär hast du so einen strengen Tagesplan, so kommst du gar nicht dazu, das du einfach den Tag verpennst.

Dann ist dein Bett nur da zum Schlafen da. Alles an Elektronischen Geräten kommen weg, und werden im Bett nicht benutzt.

Mach Tagsüber Sport und am Abend vor dem Schlafen gehen Entspannungsübungen. Das soll auch helfen deinem Körper zu sagen wann Tag ist und wann Nacht ist. -> Rhythmus/Gewohnheiten.

Gibt sonst auch Tageslichlampen, die können helfen deinem Körper zu sagen wenn Tag/Aktivzeit ist, und wann eben nicht.

Was das Aufstehen angeht, vielleicht hilft es wenn du an deinem Mindset drehst. Statt zu sagen das es dunkel ist und du wieder unendlich Müde bist, kannst du ja sagen das du trotz dieser Tag/Nacht änderung, genau gleich weiter machst wie sonst auch.

Geh direkt unter die Dusche nach dem Wecker abstellen. Oder ein Mitbewohner soll dich aus dem Bett schmeissen, wortwörtlich. Plan deinen nächsten Tag so hart, das du funktionieren musst und keine Zeit zum pennen hast.

JanX777
Fragesteller

Bei einer kaputten Psyche isses ziemlich schwierig mal eben sein mindset zu ändern, ausserdem gehe ich ja immer zu regelmäßigen zeiten ins bett. Die unterschiede kommen nur durch die länge des einschlafens, die ja manchmal variiert. Aber danke

Trink vor dem schlafen gehen 2 Liter irgendwas (nur keinen Alkohl). Dann stehst du in der Früh freiwillig auf.

JanX777
Fragesteller

Wenn ich pinkeln muss, wach ich nachts auf und merke meine volle blase nicht erst morgens 🥲

Bonsai82  14.11.2023, 20:01

Oder wenn man Pech hat, mitten in der Nacht.