Ich wache jeden Morgen erschrocken auf?

AtmenderMens175  21.04.2022, 09:44

Wie stark ist die Angst?

Openbutclosed
Fragesteller

Sie ist schon relativ stark aber sie geht dann auch weg wenn ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht hab etc also ist eigentlich nur so wenn ich gerade erst wach geworden bin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafparalysen passieren beim Einschlafen und Aufwachen. Immer. Jedoch erinnern wir uns in der Regel daran nicht.

(Schlafparalysen sind extrem gruselige Albträume es sei denn man hat in ihnen das Mindset dass es geil wird)

Bei manchen ist das anders und sie erinnern sich dran.

Und bei dir werden wenn die Erinnerungen darüber zurückgesetzt werden nicht auch die Emotionen zurückgesetzt.

Das würde ich sagen ist zu 99% der Grund.

Das kenne ich, hatte das auch Phasenweise.

Genau lässt sich das nicht beantworten, ich kann nur vermuten. Bei mir war es so das ich Probleme hatte, wusste das der Tag anstrengend wird und gar nicht in diesen Tag starten wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung