Frage an die Mädels unter euch. Könntet ihr euch vorstellen, mit einem (leidenschaftlichen) Dampfer zusammen zu sein, oder würde es euch stören?

MijuCatTherian  14.01.2024, 11:24

Wie schaffst du es überhaupt solche Wolken hinzubekommen? Hast du schnapp Atmung???

Travis479
Fragesteller

Wieso sollte ich eine Schnappatmung haben?

MijuCatTherian  15.01.2024, 10:39

Weil das nicht normal aussieht

Travis479
Fragesteller

Eine Schnappatmung ist eine Lungenerkrankung. Ich bezweifle, dass so jemand das "hinkriegt"🙄

MijuCatTherian  15.01.2024, 16:41

Ist keine Lungenerkrankung wenn du zu schnell atmest geht das auch

Travis479
Fragesteller

Ok. Aber nein, mache ich nicht. Ich simuliere keine Schnappatmung.

13 Antworten

Dampfer wie du werden es bei der Partnersuche oder in einer Partnerschaft nicht leicht haben. Alleine wie du schon in den Kommentaren argumentierst, zeigt deutlich, dass du lieber deine Leidenschaft verteidigst als Rücksicht und Verständnis zu zeigen. Das ist ein größeres Problem als das Dampfen an und für sich.

Travis479
Fragesteller

Ich würde gerne Eine finden, die das auch liebt.

sagacious  14.01.2024, 11:00
@Travis479

Das wäre auch die wahrscheinlichste Konstellation mit den wenigsten Spannungen diesbezüglich. Generell aber sehr spezifisch als Kriterium für die Partnersuche.

An sich ja, es gäbe bloß Regeln. Ich liebe ja den Mensch, nicht das, was ihr macht. Meine zwei wichtigsten Regeln sind, wenn er rauchen muss, nicht in meiner Gegenwart und ich will damit nichts zu tun haben. Wenn wir zusammen wohnen, darf er dann das ganze draußen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Travis479
Fragesteller

Dampfen hat nichts mit Rauchen zutun.

Travis479
Fragesteller
@Meeriefan870

Ich dampfe ohne Nikotin. Wobei Nikotin beim Dampfen nicht schädlich ist. Also reines Nikotin an sich...

Beim Rauchen sind andere Dinge gefährlich und auch nicht das Nikotin...

Julian2003J  14.01.2024, 11:50
@Travis479

Ich empfinde das genauso wie sie. Darunter zählt alles dergleichen: Vape, Zigaretten, Dampfgedöns, Shisha usw.

Auf keinen Fall. Da wären unsere Lifestyles zu verschieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Travis479
Fragesteller

Was machst du? Sport? Ich auch... Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

veloxis826  14.01.2024, 11:02
@Travis479

Ich bin einfach sehr tief in der Fitnessbubble. Mein Lieblingssport ist laufen und ich Strecke gerade mitten im Marathon und Triathlon Training. Da wäre ein Dampfender/rauchender/trinkender Mann einfach nicht passend zu meiner Art.

Travis479
Fragesteller
@veloxis826

Ich bin Kraftsportler und das nicht auf einem sehr geringem Niveau :)

veloxis826  14.01.2024, 11:06
@Travis479

Das glaube ich dir gerne, dennoch passt das, besonders das Erstellen solcher "schau Mal wie cool ich Dampfe" Bilder einfach nicht passend zu meiner Lebensart :) alleine, dass du eine Frage stellst und nur eine Antwort akzeptierst passt auch nicht zu meiner toleranten Art .

Prinzipiell ja. Allerdings würde ich das Fenster offen haben wollen und drum bitten, dass in der Nähe des Fensters gedampft wird. Ich finds eher anstrengend, wenn der ganze Raum eingenebelt ist und man die Hand vor den Augen kaum noch sieht.

(Sage ich als Dampferin)

Travis479
Fragesteller

Okay :)

Aber warum findest du das anstrengend? Wie meinst?

Noerle82  13.01.2024, 14:58
@Travis479

Ich bin der Meinung, dass ein Raum prinzipiell so sein sollte, dass andere, die diesen Raum betreten, sich nicht gestört fühlen. Beim Rauchen ist es nicht mit einem geöffneten Fenster getan, denn der Gestank einer Zigarette hängt noch Stunden bis hin zu Tagen in der Luft und von all den Giftstoffen, die ebenfalls noch ewig ausdünsten müssen wir gar nicht erst reden. Beim Dampfen ist mit einem kleinen Handgriff eine große Wirkung möglich. Fenster auf und schon betrifft es niemanden weiter, als einen selbst. So viel Rücksicht auf andere würde ich erwarten bzw. finde ich auch von mir aus selbstverständlich. Ich muss anderen ja nicht meinen Dampf aufdrücken. Findet ja - wie du an den Reaktionen siehst - nicht jeder gut.

Wenn du komplett alleine bist, ist das auch komplett dein Ding. Da gilt bei mir nur einfach, dass ich es eben einfach nicht mag, wenn alles zu zugenebelt ist. Also mach ich das auch nicht, wenn ich alleine bin.

Travis479
Fragesteller
@Noerle82

Auch mit ganz offenen Fenstern ist alles voll wenn ich dampfe👍🏻. Geschweige denn mit gekippten Fenstern😅👍🏻

Da müsste ich dann schon wirklich am Fenster stehen und nach draußen ausatmen/auspusten.

Nein. Wenn er meinetwegen 1-2x im Monat eine raucht auf einer Feier oder so, dann okay. Aber so ein dauer Raucher oder Dampfer, nee das fühl ich gar nicht.

Travis479
Fragesteller

Rauchen und Dampfen kann man überhaupt nicht vergleichen.

lena1815  14.01.2024, 10:57
@Travis479

Wie auch immer. Finde das alles unnötig. Insbesondere Wenn's täglich/regelmäßig ist

sagacious  14.01.2024, 10:57
@Travis479

Der Laie kann das sehr wohl vergleichen, den interessieren die Unterschiede nicht. Nur du bist du da eher kleinlich. Auch wenn du Recht haben magst, ändert sich die Wahrnehmung von anderen nicht.