Frage an die Juden?

4 Antworten

Von Ausnahmen abgesehen, k ö n n e n Juden ihrem Gott und Vater, dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus, gar nicht glauben, weil Gott sie durch Jesaja verstockt hat (Jesaja 6,9.10), wie der Apostel Paulus bestätigte (Apg 28,25-28).

"Was Israel sucht, das hat es nicht erlangt, aber die Auswahl hat es erlangt. Die Übrigen dagegen wurden verstockt" (Röm 11,7). Warum? (Bei Gott hat alles Sinn und Zweck und Ziel.) Damit die Rettung Gottes zu den Nationen gelange (Apg 28,28). "Ich frage nun: Sie (Israel) straucheln doch nicht, damit sie fallen sollten? Möge das nicht gefolgert werden! Sondern um sie zur Eifersucht zu reizen, wurde durch ihre (Gottes Vaterherz verletzende) Kränkung den Nationen (den Menschen aus den Nationen) die Rettung zuteil. Denn wenn schon ihre Kränkung der Welt Reichtum ist und ihr Niedergang der Reichtum der Nationen, wieviel mehr wird es ihre Vervollständigung werden. ... Denn wenn ihre jetzige Verwerfung der Welt Versöhnung ist, was wird ihre Wiederannahme sein, wenn nicht Leben aus den Toten?" (Röm 11,11-15).

"Gott ist imstande, sie (Israel) wieder (in den Ölbaum) einzupfropfen" (Röm 11,23).

"Und sodann wird Israel als Gesamtheit gerettet werden" (Röm 11,26).

Im Übrigen: Der Glaube ist und bleibt immer ein Geschenk Gottes; Fleisch, der adamitische, selbstbezogene Mensch, kann nichts Geistliches hervorbringen (Röm 8,7). Dass ein Mensch Gott glaubt, ist eine geistliche Gabe Gottes (Joh 6,44; 17,12: .".. die Du Mir gegeben hast").

Auch bei uns heute verhält es sich so: "In der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.9; Phil 1,29).

Gruß webm dieter landersheim

Er hat nach ihrer Ansicht viele Prophezeihungen nicht erfüllt, damit fällt er als ihr Messias flach:

- Jesus hätte die Juden befreien und ihnen ihr Land geben müssen (oder so ähnlich) was zu Jesus Lebenszeit bedeutet hätte, die Römer "rauszuwerfen"

- Jesus hätte väterlicherseits von David abstammen müssen ("Sohn vom Sohn vom Sohn") aber sein Vater ist Gott und nicht Josef, daher bringe es auch nichts Josef und/oder Maria in die Nachkommen Davids einzureihen

- Jesus hätte demnach ein gewöhnlicher Mensch aus ihren Reihen sein müssen, ihr Messias sei kein Gott, Halbgott oder Teil einer Trinität, er hat keine Zauberkräfte und vollbringt keine Wunder

- Jesus hätte den 3. Tempel wieder aufbauen und den Weltfrieden bringen müssen

- die ganze Welt dazu bringen müssen, den einzigen Gott anzuerkennen und ihm zu dienen sowie seine Gesetze einzuhalten

usw

Durch das Erfüllen aller Prophezeihungen erkennen die Juden dann, dass derjenige tatsächlich der Messias ist.

Doch das hat bis heute niemand vollbracht, auch Jesus nicht.

Studycus  22.02.2024, 03:40

Allerdings ging auch niemand davon aus, dass einige hundert Jahre später die Römer selbst christliche Mosaisten wurden und die Tora heute Platz bei Milliarden von "Christen" gefunden hat...abgeheftet auf Din A5 und übersetzt im Buch Bibel.

Weil sie die Trinität nicht begreifen.

Dabei steht in ihrem Tanach, unser AT, gleich mal über den Heiligen Geist 1M1,2 - und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser

Und Jesus wird auch beschrieben - dazu noch als identisch mit Gott Vater:

[Gott spricht:] und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen, wie man über den einzigen Sohn wehklagt

Gott = Jesus (der am Kreuz von der römischen Lanze durchbohrt wurde)

Ob die an Jesus glauben oder nicht, ist nicht die Frage, sondern eher, dass ein Mensch nach Ihrem Glauben nicht Gott oder göttlich sein kann. .......(glaube ich zumindest)