Frage an Christen: Was sagt ihr dazu, dass sich Dämonen auch mit einer Ayahuasca-Zeremonie austreiben lassen?
... oder auch durch Meditation oder andere psychedelische Substanzen?
Durch die Bibel wissen wir, dass man den Satan nicht durch Satan austreiben kann.
Es gibt aber zahlreiche Personen, welche durch solche Zeremonien etc. mit Dämonen konfrontiert wurden und diese durch den Prozess aus ihrem Inneren heraus leiten konnten und befreit waren. Ich glaube nicht, dass sie lügen.
Ich will mit dieser Frage nicht provozieren, sondern versuchen zu verstehen.
Gott hat uns doch Pflanzen gegeben.
6 Antworten
Die beschriebene Zeremonie hat nichts mit dem Christentum zu tun. Sakrale Rituale haben nichts mit Meditation oder psychedelischen handlu gen zu tun.
Frage an Christen: Was sagt ihr dazu, dass sich Dämonen auch mit einer Ayahuasca-Zeremonie austreiben lassen?
Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst, ich habe nicht den Eindruck dass Dämonen überhaupt existieren.
Und für mich klingt das eher nach einer schweren psychischen Erkrankung, wie zB Schizophrenie.
Ist nur eine andere Sichtweise derselben Sache. Ich weiß, dass es spirituelle Wesen gibt, da andere Menschen mir welche vorgestellt haben.
Wenn du mir nicht glaubst kann ich auch nichts machen, erzähle nur was passiert ist.
Ich hab schon einige getroffen die ganz ähnliches berichtet haben. Ich habe trotzdem den Eindruck, dass Dämonen nicht existieren, gerade wegen dem was mir so erzählt wurde.
Du beziehst dich auf einen Vorwurf an Jesus, wonach er den Teufel mit dem Beelzebub austreiben würde:
"…18Ist denn der Satanas auch mit sich selbst uneins, wie will sein Reich bestehen? dieweil ihr sagt, ich treibe die Teufel aus durch Beelzebub. 19So aber ich die Teufel durch Beelzebub austreibe, durch wen treiben sie eure Kinder aus? Darum werden sie eure Richter sein. 20So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt ja das Reich Gottes zu euch."
Der Unterschied ist wohl: "Wen der Sohn frei macht, den macht Er wirklich frei!" Auf Dauer, nicht nur zum Schein.
Ja, ich beziehe mich darauf, weil man sonst argumentieren könnte, dass diese Zeremonie Teufelswerk ist. Nur etwas göttliches kann Dämonen vertreiben, oder nicht?
Was bedeutet "zum Schein"? Wie kann man zum Schein Dämonen austreiben? Sowas steht nicht in der Bibel. Ausgetrieben ist ausgetrieben.
Es ist doch offensichtlich so, dass manche dieser Dämonen wieder kommen.
Offensichtlich? Als gäbe es etwas zwischen Gott und Satan.
Wenn es nur einen Gott gibt und Dämonen austreiben nur durch Gott geschehen kann, versteh ich nicht, wie sich diese Form von der biblischen unterscheiden soll..
Vielleicht wurden diese Menschen auch von den Dämonen in diesen Zeremonien getäuscht? Es ist die Frage, ob die Dämonen wirklich ausgetrieben wurden oder ob die Verstrickung in die Dämonie dadurch noch größer wurde.
Das ist aber nur eine Vermutung. Ein Urteil darüber kann ich mir nicht erlauben, da ich mich in diesem Bereichen nicht so gut auskenne.
Eine Sache ist aber klar: Nach der Bibel sollen solche Zeremonien nicht durchgeführt werden.
Wichtig ist auch, dass Christen nicht von Dämonen besessen sein können: Kann ein Christ von einem Dämon besessen sein? Können Christen dämonisiert werden?
Es ist die Frage, ob die Dämonen wirklich ausgetrieben wurden oder ob die Verstrickung in die Dämonie dadurch noch größer wurde.
Also dass die Person sozusagen nur einen schönen Rauschzustand hatte?
Glaube ich nicht. Wenn diese Person wirklich merkt, wie der Dämon ihr aufgezeigt wird und durch die Therapie den Körper spürbar entweicht, ist das für mich eins zu eins wie das austreiben in der Bibel.
Ein schöner Rauschzustand treibt natürlich keine Dämonen aus, denn man stellt sich nicht gegen diese sondern ist nur berauscht.
Da muss jede Person den Weg für sich finden, für mich stellt es einfach eine Option dar.
Sich zu informieren ist der Schlüssel.
Das ist für mich schwierig zu beurteilen.
Du könntest diese Frage mal Eckard Haase von Achtung Lichtarbeit stellen. Er kennt sich im Bereich Esoterik und Okkultismus ganz gut aus: Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten
Ich weiß genau was kommt: "das ist der Teufel, der einen verführen will", das sagen die ja auch bei Nahtoderfahrungen. Die haben halt ne Psychose und vermuten überall den Satan.
Bevor ich welche erlebt habe habe ich auch so gedacht.
Dämonen sind für mich das Resultat von falschen spirituellen Entscheidungen. Dadurch entstehen böse Wesen in einem, bekommen Macht durch einen selber. Also wie ein Spiegelbild im Endeffekt (säen/ernten). Ist nur meine Hobbymeinung.