Welcher Religion gehört Ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Christentum 47%
Garkeiner. 31%
Islam 15%
Buddhismus 5%
Yezidentum 2%
Hinduismus 0%
Judentum 0%

17 Antworten

Christentum

Ich bin evangelisch-reformierter Christ. Für mich muss sich jede und jeder bis zu seinem Tod entscheiden, ob sie/er Jesus Christus nachfolgen möchte oder nicht.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christentum

Mich hat die Suche nach dem Sinn des Lebens und nach meiner Identität zum Glauben an Jesus Christus geführt. Dadurch, dass ich verzweifelt war, wurde ich empfänglich für Gott. In meiner Verzweiflung konnte er mich erreichen. Das geschah bei mir vor gut 7 Jahren durch einen Bibelvers, der sehr stark zu mir gesprochen hatte. Ich hatte den Bibelvers im Internet gelesen und mich zu dieser Zeit auch gerade mit dem Thema Dämonen beschäftigt. Ich hatte den Eindruck, dass irgendwas von außen mich bedrückt/beklemmt. Dass was ich im neuen Testament von Jesus zum Thema Dämonen gelesen hatte, hatte mir dann eine Hoffnung gegeben von dieser Bedrücktheit frei zu kommen. Ich begann mich mehr mit dem christlichen Glauben zu beschäftigen, bis ich dann die Entscheidung traf mein Leben in einem Übergabegebet an Gott bzw. Jesus zu geben.

Ich bin heute ein glücklicher und ausgeglichener Mensch.Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden. Gott erfüllt mein Leben sehr krass und ich kann sagen, dass nichts anderes diese Liebe, Kraft und vieles mehr für mich ersetzen kann!

Natürlich war Christsein (und das ist es immer noch) auch mit einem Prozess verbunden und es ist (zumindest ist das meine Erfahrung) gerade am Anfang nicht alles so einfach, wenn man Jesus als Herrn und Retter für sich angenommen hat. Also es braucht aus meiner Sicht seine Zeit bis man fest im Glauben steht.

Heute darf ich in dem Wissen leben, dass Gott mich liebt, das Beste für mich will und mich nicht im Stich lassen wird. Das ist einfach wunderbar!

Gott will nach meinem Glauben alle Menschen retten:

denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Timotheus 2:3‭-‬4

Diese Rettung braucht man nur noch in Anspruch (Gott zwingt es niemanden auf), indem man Jesus als Herrn und Retter für sich animmt.

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; Römer 10:9‭-‬10

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Garkeiner.

Heyyho touchytt 👋

Ich bin Atheistin.
Weil ich persönlich kann ganz allgemein mit so glauben und sowas einfach gar nichts anfangen 🤷

Aber ich respektiere jede Person, die an etwas glaubt! Solange die Person damit niemanden schadet oder sich in anderes Leben einmischt und so!
Aber für mich persönlich ist an etwas glauben, egal was, einfach nichts.

Liebe Grüße Arina 😊

Christentum

Es gibt für mich einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst; die Historizität der Auferstehung Jesu; erfüllte biblische Prophetie; dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist und wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist; die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.