Frage an Christen?

10 Antworten

Nein - Gott schickt niemanden in die Hölle - der Mensch wählt sie selber, wenn er seinen Lüsten gehorcht anstatt Gott.

“Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.„

‭‭1. Johannes‬ ‭2‬:‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.16-17.SCH2000

Und um zu erkennen, was der Wille Gottes ist, muss man die Bibel lesen.

Also ist das bei euch eine richtige Regel oder nur ein Vorschlag?

In den Kreisen in meiner Umgebung wird das mehrheitlich als veraltet betrachtet. In einer Zeit in der es zuverlässige Verhütungsmittel und Vaterschaftstests gibt, sowie unverheiratete Geburten keinen Ausschluss aus der Gesellschaft bedeuten, ist das völlig obsolet geworden.

Wenn man den Sinn von Sex versteht dann versteht man warum Sex vor der Ehe verboten ist

Sex führt zur spirituellen Vereinigung von Mann und Frau. Die beiden werden auf mystische Weise ein Fleisch und erreichen ein Maß an Intimität und Liebe, das vielleicht nur mit dem zwischen einer Mutter und ihrem Kind vergleichbar ist. Diese einzigartige „Einheit von Seele und Körper“ spiegelt die Beziehung zwischen Christus und seiner Kirche wider und bringt dem Paar, das Christus nachfolgt, unglaubliches Glück und Wachstum.

Sex vor der Ehe kann zum Tod führen.

Wie die Bibel beschreibt gibt es sünden die zum Tod führen können.

Zum seelischen Tod.

Jonas4824
Fragesteller

Aber ist das wirklich so eine schlimme sünde das man in die Hölle kommt? Sex ist ja liebe und Gott ist die Liebe

OrthodoxyIsTrue  11.01.2024, 22:59
@Jonas4824

Für sexuelle Unmoral man in die Hölle kommen ja.

Wenn man es eins, zwei von mir aus auch tausendmal gemacht hat heißt es aber nicht das man nicht mehr in den Himmel kommen kann.

Wenn man Reue zeigt Buße tut und davon umkehrt können alle Sünden vergeben werden.

Außer die Lästerung des heiligen Geistes.

Sex ist ja liebe und Gott ist die Liebe

Sex vor der Ehe ist Sünde und Sünde ist der Tod.

Ungezügelte, ungeheiligte sexuelle Aktivität ist satanisch, erfüllt vom Hass des Teufels auf Gott, die Menschheit und das Leben selbst.

Dein letzter Satz macht mich doppelt stutzig:

"Ein guter Gott" - Gott ist gleichzeitig gut und gerecht. Er ist Liebe und Gerechtigkeit. Er liebt jeden Menschen und er hasst die Sünde.

"In die Hölle schicken" wird Gott den Menschen, der nicht an seinen Sohn Jesus geglaubt hat.

Lies nur mal einen Vers in der Bibel und denk drüber nach: Johannes 3,16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas4824
Fragesteller

Ich bleib dann lieber Atheist, schickt emer mich dann auch schon in die Hölle wenn er sich mir nicht gezeigt hat. Wenn es doch heißt das Gott das gamze leben schon geplant hat und es keine zufälle gibt, dann bedeutet es doch das er Menschen absichtlich in die hölle gehen lässt, dann hasst er mich ja

SCHARMA  12.01.2024, 06:26
@Jonas4824

Ganz so einfach kannst du dir das nicht machen 👋.

1. Hat er sich dir gezeigt: Gott kam auf die Erde in der Person seines Sohnes um am Kreuz für dich zu sterben. Wie groß ist diese Liebe. Gott hasst dich nicht!

2. Es ist der ausdrückliche Wille Gottes, dass ALLE Menschen zu ihm umkehren.

3. Eine Voherbestimmung zur Hölle lehrt die Bibel nicht. Jeder der will, kann zu Gott kommen.

Nefesch  12.01.2024, 21:46
@Jonas4824

Gott hat dein Leben NICHT geplant! Es ist dein eigener Wille, was du tust. Außerdem hat sich Gott gezeigt - mit den Werken der Schöpfung. Und auch wenn er sich dir zeigen würde, könntest du IHN nicht sehen, denn Gott ist Geist. Aber hier ist eine schöne Vorschau auf die Hölle: https://youtu.be/3_vENcgIV8s

Jonas4824
Fragesteller
@Nefesch

Und genau das kennt man von Christen wenn man nicht an ihre Märchen glaubt, sie wünschen einen den tot und ewige qualen,kein Wunder das Kirchen immer leerer werde

Meine Frau und ich haben geheiratet, als unsere Tochter schon acht Monate alt war und meine Frau mit unserem Sohn schwanger war. Hat keinen interessiert. Unsere Ehe ist gesegnet, denn in diesem Jahr begehen wir unsere Silberhochzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.