Frage an Atheisten: was würde eine Evangelisierung für dich interessant und spannend machen?

12 Antworten

Daran ist nichts spannend. Es ist schlichtweg unnötig! Davon bin ich überzeugt. Und das ist der springende Punkt: Ich bin überzeugte Atheistin. Du bist nur Mitläufer und Nachplapperer. - Das ist keine Beleidigung.

Wir können alle anfangen, zu hinterfragen! Dann braucht keiner mehr einen Gott!

Elaine23 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:32

Du bist auch nur eine von vielen. Und nein, gerade das bin ich nicht, anscheinend kennst du mich nicht, sonst würdest du keine solche vorschnellen Urteile fällen.

AriZona04  26.05.2025, 08:47
@Elaine23

Ich weiß, dass ich etwas Besonderes bin! Immerhin bin ich ein Individuum. Wenn Du Dich als "graue Masse" definieren willst - bittesehr! Ist Dir überlassen. Ich kenne meinen Wert.

Ich muss Dich nicht kennen. Leute der grauen Masse sind nichts Besonderes.

Elaine23 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 09:00
@AriZona04

Moment mal, du musst mal deine Vorurteile ablegen für einen Moment, du willst mich zu einer grauen Maus 🐭 machen, die ich nicht bin. Du bist nichts besseres als Atheist. Du kannst die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen, also sind beide Seiten genauso glaubwürdig.

Elaine23 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 09:02
@AriZona04

Vor diesem Beitrag hatte ich ehrlich gesagt eine höhere Meinung von dir, fälschlicherweise, wenn man sich seine Meinung über Menschen derart oberflächlich bildet, good Game, sicher nicht.

Elaine23 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 09:02
@AriZona04

Warum solltest du mehr Individuum sein als ein Christenmensch? Make it make sense please

AriZona04  26.05.2025, 09:06
@Elaine23

Nur, weil Du noch nie was von einem fliegenden Spaghettimonster gehört hast, kann dieses jedoch auch existieren! Oder ein hüpfender Staubsauger. Ein nichtschäumendes Bier. Oh - warte mal, das gibt es ja tatsächlich!

Zieh Dir den Schuh an, wenn er passt: Du lebst in einer grauen Masse, wenn Du ohne zu hinterfragen einem Kirchenverein angehörst.

Davon könntest Du Dich lösen! Und frei leben.

AriZona04  26.05.2025, 09:07
@Elaine23

Du darfst Dir jede Meinung über mich bilden. Solltest Du sogar. Es muss jedoch zwingend Deine eigene sein!! Und das bezweifle ich eben sehr stark. Leider.

AriZona04  26.05.2025, 09:07
@Elaine23

Ich bin nicht mehr Individuum als jemand anderes. Ich lebe nur meinen Individualismus.

Du auch? Das bezweifle ich. Aber da ist noch Hoffnung!

Das einzige „Interesse“ was eine Evangelisierung UND jede andere Zwangsmissionierung anderer Religionen in mir wecken würde, wäre die erneute Bestätigung der Anmaßung von Kirche, Religiösen UND Gläubigen anderen unbedingt IHREN Glauben aufstempeln zu wollen/ müssen.

Missionierung, Indoktrination, Manipulation, im Sinne und Willen des EIGENEN aber wie alle viele tausende anderen einzig wahren Götter.

Die wenigsten Menschen haben aus EIGENEM denken, zum Glauben gefunden. Der absolute Großteil durch Anerziehung als Kind (Stichwort Psychologie) und Indoktrination des Elternhauses und nahe Umfelds oder durch kulturübergreifende Zwangsmissionierung (und ja, letzteres geschieht auch heute noch, glaubensübergreifend).

An ALLE Gläubigen… Lasst die Leute in Ruhe, lasst sie selbst aus freien Stücken entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistischer Realist

Ich bin Atheist bzw. Apatheist geworden, eben weil ich nach langen und tiefgehenden Recherchen, Diskussionen und Auseinandersetzungen mit religiösen Themen zum Schluss kam, dass Götter uninteressant, Religionen albern und Offenbarungsreligionen lächerlich sind. Das alles, neben einer gründliche naturwissenschaftliche Bildung und Anbetracht der Sinnhaftigkeit des naturalistischen Humanismus, würde es mir praktisch unmöglich machen irgendetwas an der Evangelisierung nicht lächerlich oder gar spannend oder interessant zu finden.

Elaine23 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:49

Ja, mal schauen ob du Recht behältst oder ob Jesus dann vielleicht doch mal kräftig lacht.

PeterJohann  27.05.2025, 12:37
@Elaine23

Und genau diese Kommentare, die eine Märchenfigur zur Rechtfertigung und oft genug als Drohkulisse brauchen, machen den Kram so lächerlich🤪

Weißt du, die meisten Christen hier können nicht mal richtig kak..., d. h., sie sind nicht ganz sauber. Die meisten Muslime können das. ..

Evangelisierung, Christianisierung, Islamisierung, – ich würde mich dagegen wehren bis zuletzt, bis mich einer erwischt und plattmacht, ansonsten gäbe es nur Feuer von mir.

Religion ist ein Irrtum. „Gott“ ist ein Irrtum. Religion ist das Übel der Welt, meinst du denn, dass ich freiwillig mitmachen würde, wenn ich so etwas behaupte? Ganz sicher nicht, denn jeder, der dazugehört, hat Mitschuld auf sich geladen, die er nur loswird, wenn er mit Religion aufhört. Er kann sich ja meinetwegen beim Universum entschuldigen und bereuen, was er so früher getan hat.

• Die Gläubigen im Islam und im Christentum zusammen haben mehr als 500 Mio. Unschuldige erschlagen, nur weil sie frei bleiben wollten. Ich gehöre zu den Freien ..

Schlimmstenfalls würde ich so tun als ob und »Hallojulia« oder »Hellau`aakba« rufen, wenn sonst nichts mehr ginge ..

Also, mit mir nicht. ..😇

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe hier schon sehr viel über Religion gelesen ..

Religionen können ziemlich interessant sein. Interesse über den Glauben kann es immer mal geben.

Allerdings ist es nicht besonders attraktiv, für eine verschmierte Wirklichkeit den eigenen Verstand zu betrügen.

Woher ich das weiß:Hobby – in ajkcdajefiu we trust!

Elaine23 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:33

Darum geht es ja, zu erkennen, dass man die Wahrheit findet, die in Jesus Christus liegt. 😃🙏🥰

joerosac  26.05.2025, 09:29
@Elaine23

Vielleicht überlässt du die Kommentarfunktion besser deinem Eselchen aus Bethanien🫏, das ist schlauer ... 🐸

Elaine23 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 17:29
@joerosac

Wie ich sehe hat der Esel bereits Kultstatus erreicht 😊