Frage an Architekte oder Architekt Studenten?
Fragen an alle Architekte?
- Wie viel verdient Ihr monatlich (Brutto, Netto und welches Bundesland)
- Ist das Studium sehr schwer? oder ist es machbar?
- hattet ihr schwierigkeiten ein Job zu finden?
- mit was für einem Schnitt habt Ihr euch beworben und wurdet angenommen?
- wie alt wart ihr als ihr mit dem Studium angefangen habt und aufgehört habt…
sorry für die ganzen Fragen aber bin gerade in einer Ausbildung wo ich unglücklich bin
überlege es ab zu brechen und ein Architektstudium zu starten, da ich auch interessiert daran bin. Bin etwas unsicher und ich bin schon 22 Jahre alt. meint ihr es passt mit dem Alter noch?
3 Antworten
Ein gutes Gegenmittel gegen Unsicherheit sind gesicherte Informationen und Unterstützung von Profis :) Unter all unseren Praktikanten kommt der Studienführer Architektur von Architektur-studieren.info super an und ich find ihn auch toll. Der ist von einer Expertin auf diesem Gebiet die seit einigen Jahren Studienbewerber und Interessierte betreut. Da werden sehr gut alle Fragen zu allem was man für die Studienentscheidung so wissen möchte und dann auch zur Bewerbung beantwortet. Besser geht es eigentlich nicht.
Dein sehr junges Alter wird kein Problem sein. ;)
Architekt ist ein "freier Beruf". Wird der selbständig ausgeübt, kann der Anbieter im Prinzip nehmen, was er kriegen kann.
Ne bekannte ist architektin ....
Anfangs 2,5 brutto ( krank wenig)
Aber steigt mit den jahren 3,5brutto bis 4 sind auf dauer drin wenn du gut bist
Selbständig kannst reich werden.
Aber es ist ähnlich wie mit bwl, sehr beliebtes studium ag finden immer wen .
Dh sie müssen nicht mit guten lönen werben
Echt jetzt? Ich dachte, die verdienen mehr... das toppe ich ja schon mit meinem ollen Hauptschulabschluss...