Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Frage an alle drei, wie denkt ihr über den Islam?

2 Antworten

Ave Satanas!

Ich habe weder etwas gegen jemand anderen oder seinen Glauben - Ich respektiere jeden Menschen gleichermaßen.

Persönlich sehe ich nur keinen Sinn im Glauben an Götter/Dämonen oder Ähnliches. Dennoch missioniere ich nicht oder versuche anderen meine Meinung aufdrücken.

Solang dieser respektvolle Umgang auf beiden Seiten gegeben ist, habe ich absolut keine Probleme mit dem Islam oder seinen Anhängern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Ich habe Respekt vor Moslems, wie auch allgemein vor anderen Religionen. Vor allem, wenn sie ihre Religion ernsthaft ausüben - da fühle ich mich manchmal auch irgendwie verstanden. Als freikirchliche Christin gehöre ich ja sozusagen zu den Fundamentalisten, und ist sich in manchen Dingen ähnlich.

Und trotzdem frage ich mich manchmal, wo der Sinn hinter gewissen Regeln liegt. Ausserdem habe ich Mühe damit, dass man sich im Islam sein Leben lang anstrengt, um Allah zu gefallen. Und zum Ende weiss man nicht, ob Allah einem wirklich wohlgesonnen ist, oder ob alles umsonst war, was man für ihn gemacht hat und man doch in der Hölle landet. Das ist im Christentum anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
CUlaterAllig8or  17.04.2024, 11:59
Ausserdem habe ich Mühe damit, dass man sich im Islam sein Leben lang anstrengt, um Allah zu gefallen. Und zum Ende weiss man nicht, ob Allah einem wirklich wohlgesonnen ist, oder ob alles umsonst war, was man für ihn gemacht hat und man doch in der Hölle landet. Das ist im Christentum anders.

Heißt das, dass man sich im freikirchlichen Christentum nicht anstrengen muss?

annie80  17.04.2024, 17:22
@CUlaterAllig8or

Nein. Da erlebe ich es selten als "müssen." Klar ist es nicht einfach, beispielsweise seinen Egoismus zurückzuschrauben und mal mehr an andere als an sich zu denken.

Aber wenn mir das mal nicht gelingt, weiss ich: Ich bin immer noch gut genug für Gott, und muss keine Angst haben, deshalb in die Hölle zu kommen.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 07:06

Jeder Muslim kommt ins Paradies, das sagte der Gesandte. Allah kann aber dennoch den bösen eine Zeit eine Strafe auferlegen

Zu behaupten dass alle Christen ins Paradies kommen, widerspricht der Bibel. Das ist Honig ums Mund geschmiere von den Kirchen.

annie80  01.05.2024, 10:50
@Kaffeeverkauf

Ich werde hier keine Definition über "echte Christen" abgeben, also wer wirklich Christ ist und wer nicht.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 16:19
@annie80

In der Bibel steht dass ein wiedergeborener Christ der Sünden begeht ein Satan ist, weil der wiedergeborene keinen Sünden begehen kann, tut er es doch dann ist er einer. Da steht sogar dass die Sünder sich von den wiedergeborenen Christen unterscheiden. Begehst du Sünden?

annie80  01.05.2024, 16:47
@Kaffeeverkauf

Natürlich begehe ich Sünden. Ich bin nicht perfekt, ich bin nicht Jesus. Nur er war frei von Sünde.

Und trotzdem bin ich ein wiedergeborener Christ und weiss, dass ich errettet bin - weil Jesus Christus für meine Sünden gestorben ist, wodurch ich frei bin von der Folge der Sünde. Und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 17:08
@annie80

In der Bibel steht "Wenn dann" deine vergangenen Sünden, ein Christ darf nicht in Sünde leben. Wenn doch, dann musst du Allaah um Vergebung bitten.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 18:31
@annie80

Du kannst auch eine Muslimah werden. Solltest du sogar, und nutze deine Macht als Mod nicht zum üblen, Gott könnte zornig mit dir werden, lasse User nicht sofort sperren. Fange vllt erst einmal mit anderen Missionaren und Satanisten an

annie80  01.05.2024, 18:36
@Kaffeeverkauf

Haha, nein danke. Jesus Christus hat mir das ewige Leben geschenkt, er ist sogar gestorben, damit ich dadurch gut genug für Gott sein kann. Das werfe ich sicher nicht weg!