fpt im Dateimanager win 11?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

dafür ist aber FTP nicht gemacht worden , dein explorer beherrscht das auch nicht . wenn nimmt man für sowas webdav , das wurde dafür gemacht .

ftp wäre das unsicherste was man überhaupt nutzen könnte und ein steinzeit protokoll .

wenn bieten das höchstens tools

z.b. netdrive wäre so ein tool

https://genuine-lamps.com/windows/13986-mount-ftp-server-as-local-drive-in-windows-7.html

oder ftpuse

https://www.heise.de/download/product/ftpuse-83936

Bin mir nicht sicher, ob die Portangabe hier erforderlich ist.
Probiere es mal ohne

MineMuse07
Fragesteller

hab ich auch schon

Mit was wurde der FTP denn eingerichtet? Und was spricht dagegen, ein FTP Clienten wie filezilla zu verwenden, wenn dieser doch funktioniert? Was soll das Ziel sein?

MineMuse07
Fragesteller

das Ziel ist, dass ich aus externen Programmen Dateien einfach auf den Server exportieren kann

floppydisk  03.01.2022, 13:49
@MineMuse07

Externe Programme, die sich außerhalb des Netzwerkes befinden? Innerhalb wäre SMB eine gute Alternative, eingebunden als normales Laufwerk.