Fpp2 Maske mit Kopftuch in Schule?

3 Antworten

Die FFP2!-Maske kann dir wohl kaum einer verbieten. https://www.schulministerium.nrw/schulbetrieb-und-corona

Masketragen in der Schule: In Schulen kann weiterhin freiwillig zum Eigenschutz oder zum Schutz anderer eine Maske getragen werden. Selbstverständlich wird niemand wegen des Tragens einer Schutzmaske diskriminiert; Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler (bzw. deren Eltern) entscheiden eigenverantwortlich, ob eine Maske getragen wird oder nicht.

Das konnte ich dazu jedenfalls finden.

Woher ich das weiß:Recherche
DerHans  11.04.2024, 17:44

Eine Maske, die dazu dient das Gesicht unkenntlich zu machen, kann sehr wohl verboten werden.

Corona ist vorbei

verreisterNutzer  11.04.2024, 17:45
@DerHans

Eine FFP2 Maske ist doch wohl kaum ein Versuch, sich unkenntlich zu machen. Versteh mich nicht falsch, ich sehe das auch nicht viel anders als du. Von mir aus können diese Masken ganz weg. :-) Ich habe nur gepostet was ich recherchiert habe, vielleicht liege ich ja auch falsch. Korrekt, Corona ist schon lange vorbei!

DerHans  11.04.2024, 21:07
@verreisterNutzer

Kopftuch plus Maske . Dann kann man auch voll verschleiert gehen. Die ist doch nicht bei den Taliban

Du hast sicher einen Grund die Maske zu tragen. das sollte man respektieren.

Und warum trägst Du die Maske...?

Hast Du eine Infektion und willst niemanden anstecken?

Wenn es keinen echten Grund gibt, die Maske zu tragen, wäre es "Vermummung" und da könnten die Lehrkräfte dann in der Tat auf das Absetzen der Maske bestehen.

nina29337
Fragesteller

Okay Danke