Foundation wird in meinen Gesicht sofort bröckelig?

4 Antworten

1. Die Feuchtigkeitspflege ist extrem wichtig, wenn du Make-Up benutzt. Bei sehr trockener Haut vielleicht zu einem Feuchtigkeitsserum und dann zu einer etwas reichhaltigeren Creme greifen. Zwischen den beiden Produkten mindestens 10 Minuten warten und beides restlos einziehen lassen, bevor du Make -Up aufträgst.

2. Bei trockener Haut keine matte Foundation nehmen und keine zu feste Konsistenz. Foundation dünn mit einem Foundation Pinsel von innen nach außen auftragen und mit einem angefeuchteten Make-Up Schwämmchen vorsichtig in die Haut tupfen und alles gut verblenden.

3. Ein chemisches Peeling 1-2 mal die Woche hilft gegen Hautschüppchen.

Es kann gut sein, dass deine Haut sehr trocken ist und zu Hautschüppchen neigt ohne das du sie wirklich siehst.

Ein Primer ist nicht reichhaltig genug. Versuche wirklich eine gute reichhaltige Creme und lasse diese einziehen und trage dann deine Foundation .Jedoch musst du deiner Haut ein paar Tage Zeit geben um sich zu fangen. Sollte das nicht fu ktionieren solltest du deine Haut ein Mal die Woche peelen.

Welche Make- ups hast du denn bis jetzt benutzt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es klingt als wäre Deine Haut viel zu trocken.

Prüf mal, ob Du wirklich Pflegeprodukte nutzt, die für trockene Haut geeignet sind und achte bei Foundation darauf vielleicht lieber nicht die "super matte" zu nehmen, sondern lieber eine, die nicht ganz matt trocknet.

Feuchtigkeitspfege ist bei trockener Haut ein muss.

Meinst du, wenn du dir das drauf schmierst das es dann klumpig und trocken aussieht?

Probier es mal mit Feuchtigkeitscreme bevor du dich schminkst.