Wieso schwimmt meine Foundation?

Luardya  11.05.2023, 09:56

Wie alt ist das Make-up?

SophieKor
Fragesteller

Das Make up habe ich erst gekauft vor 1,5 Wochen. Nehme seit Jahren eins von Clinique.

Trage nur 2 mal die Woche Schminke wenn ich arbeite

1 Antwort

Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich würde probieren keine fettigen Schichten auf die Haut aufzutragen unter dem makeup (Creme, serum...)

Primer ist aber besonders bei poriger Haut wichtig, da er die Poren verschließt...

Hier noch ein paar Tipps, da ich nicht beurteilen kann, ob Du eine trockene oder fettige Haut hast:

Trockene Haut:

Foundation auf Öl Basis

Sonnencreme oder ähnliches als Primer

Fettige Haut:

Wasserbasierte Foundation

Primer Der trocken trocknet dh. kein Öliges Serum als primer

Ich hoffe ich konnte helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SophieKor
Fragesteller

@Therryperry ich versuche es mal.

Ich war gestern wieder bei meiner Kosmetikerin weil ich generell nicht zufrieden bin mit meiner Haut. Ich habe eine irritierte Haut. Eher dehydriert und nicht trocken.

Mein Alttagsretter von Clinique ist natürlich ölfrei aber selbst Foundation auf Ölbasis liegt so komisch.