Fotos schnell vom iPhone auf den Mac bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhone per Kabel mit dem Mac verbinden, das Programm Digital Bilder starten(das Icon ist eine Kamera), Bilder markieren, Zielverzeichnis auswählen, kopieren, warten.

Danach kannst du die Fotos auf dem iPhone direkt in Digitale Bilder löschen.

So mache ich es erfolgreich seit Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Da steht manchmal konvertiert !! Nicht das da ein video bei war oder ist

bei 20 bilder bei 3800xxxx HDR Auflösung oder live Bilder Grösse ist das normal .. anzeige am Finder kann man einschalten .. als Ladebalken - versuch doch jedes bild einzeln erstmal ob der mac das beendete?

windows is nicht mehr kompatibel mit seiner 32 Bit hinke software ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über AirDrop, weißt du wie das geht? :)

TomBeerens
Fragesteller

Ja, aber wie ich geschrieben habe. Sobald ich mehr als 3 Bilder auswähle, geht nichts mehr. Dann steht nur „warten“ unter meinem MacBook im AirDrop Menü aber nichts passiert am MacBook.

Profileiche  04.09.2020, 18:13
@TomBeerens

das muss gehen , ansonsten haste es aus !? Nur bei einem gerät is es dann an ! Deswegen geht der balken nicht weiter ..

TomBeerens
Fragesteller
@Profileiche

Nein, es ist alles an. Es läuft ja bei drei Bildern gut, aber wenn ich mehr auswähle, dann geht gar nichts mehr.

TomBeerens
Fragesteller
@Profileiche

Jetzt geht es etwas schneller. Aber wenn ich hier z.B. 20 Stück auswählen will, konvertiert es immer erst eine halbe Ewigkeit. Muss das so sein oder geht das irgendwie schneller?!

Profileiche  04.09.2020, 18:41
@TomBeerens

Live Bildern und HDR sind nicht grad sehr klein ! Das dauert etwas länger