Football Vorbereitung Tipps?

5 Antworten

Hallo Footballsocke, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. American Football ist ein toller, aber auch harter Sport. Du wirst auf jeden Fall gute Kondition und auch eine Menge Kraft (vor allen in den Beinen) haben müssen, unabhängig von der Position, die für Deine Talente und Körpertypus in Frage kommen. Du kannst also schon mal anfangen, Kniebeugen, Treppensteigen mit Zusatzgewicht, Liegestütze, Klimmzüge, Bauchmuskelübungen aller Art (eine feste Körpermitte ist sehr wichtig) und Ausdauereinheiten zu machen. Übertreibe am Anfang nicht, trotz aller Motivation, denn sonst verletzt Du Dich vielleicht, bevor es richtig losgeht. Aber alles was Du an Grundlagen schon mitbringst, hilft Dir, Dich schneller in dem Sport einzufinden, denn das Playbook, Deine Laufwege usw. zu erlernen wird Dich eine Menge Konzentration kosten. Je mehr Du trainiert bist, desto mehr Energie bleibt für Deinen Kopf. Und der ist mindestens genauso wichtig bei diesem Sport wie ein trainierter Körper. Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaanz viel Erfolg, Spaß und alles Gute. LG

Ausdauer ist nie verkehrt, oder eine Kombi aus Muskelaufbau und Ausdauer.

Du solltest dich aber im Vorfeld nicht verrückt machen, du fängst ja erst an und da sieht dich niemand als Flasche an.

In deinem neuen Training, wirst du alle Grundlagen und Fitness-Tipps erklärt bekommen, also mache dich, nicht jetzt schon kirre, das ist unnötig.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Eigentlich kannst du immer gut einsteigen. So ziemlich jeder verein freut sich wenn neue Leute kommen. Bei uns und ich denke bei den meisten anderen Vereinen auch ist das Wintertraining sehr hart und da geht es eher um Kraft und ausdauer. Da wirst du den Sport nicht wirklich bei kennen lernen allerdingt bist du dann top fit für das richtige Training :) also vorbereiten musst du dich eigentlich nicht das Training selber ist die Vorbereitung. 

LG

American Football Team selbst gründen?

Hallo, ich bin ein 16-Jähriger Schüler eines Gymnasiums in M-V. Vor einigen Wochen war ich in Amerika und habe mich dort in den Volkssport "American Football" quasi verliebt. Nun habe ich versucht ein American Football Team an meiner Schule zu gründen. Ich bin bereits bei 14 Spielern, ich weiß das ist noch nicht viel aber man kann es ja mal versuchen.

Nun zu meiner Frage:

Wie sollte das Football-Training ablaufen? Gibt es vielleicht Seiten auf denen American Football genau erklärt wird? Klar, ich hab das Spiel verstanden, doch ich muss es auch den 13 anderen erklären. Wie mache ich das? Was gibt es für Trainingsarten- und übungen? Vielleicht ist hier ja jemand der sich genauer auskennt und mir helfen würde! :) Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Ausdauer-Problem beim Fußball, nach einem Sprint kaputt?

Hallo,

ich habe eine frage bzgl ausdauer, wir haben zur zeit Vorbereitung (Fußball) und wir machen viel für die Ausdauer in der Mannschaft, ich mache alles mit und war immer da, habe davor auch selber was gemacht, bin joggen gegangen und war auf dem Hometrainer (stepper) jedoch wird die Ausdauer nicht besser, das normale laufen ist kein Problem, doch sobald ich einen Sprint mache bin ich kaputt, wie arbeite ich am besten daran bzw. woran liegt es?

...zur Frage

Linebacker training mit 13?

Hallo, Ich spiele seit einigen Monaten linebacker (football) Bald fäng die Season an und ich wollte mich etwas trainieren. Was empfiehlt ihr für Übungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?