American Football Team selbst gründen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jonas, zuerst mal Hut ab vor Deiner Eigeninitiative ! Wie man eine Mannschaft trainiert ist natürlich nicht in ein paar Sätzen erklärt, ich kann Dir da eigentlich nur den Tip geben, Dir mal ein wenig Literatur zu diesem Thema anzusehen. Außerdem solltest Du m.M.n. einfach selbst mal an einigen Trainingseinheiten in einem Verein als "Gast" teilnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da unter den engagierten Leuten im deutschen Football niemanden finden solltest der Dir hilft.. In MV gibts doch schon ein paar Vereine, an die Du Dich wenden kannst, sicher auch in Brandenburg / Berlin oder im Nordwesten (wir hier in Sachsen sind dann sicher doch ein wenig zu weit weg...). Kann Dir nur empfehlen, Dich mal unter www.nordfootball.de umzusehen, bei denen im Forum findest Du sicher Hilfe.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir damit sehr damit geholfen und vorallem auch mit dem Link! LG Jonas

0

Das mit dem selber gründen kann schwer werden...Als hobbyteam vlt macht aber wenig sinn...Ansonsten guck einfach in welchem Ort es das nächste richtige footballteam gibt mit erwachsenen Coaches und allem. Selber trainieren macht kein Sinn wenn du schon so eine Frage stellst beim Football gibts 1000Kleinigkeiten auf die man achten muss..Das ist kein Sport den man so leicht lernt wie Fußball oderso

Man braucht sehr sehr viele trainer für jede Position eben offense/defense coordinator und headcoach

nein, geht nicht. man braucht einen platz zum spielen, schiedsrichter etc. wenn ihr interesse an football habt, dann geht lieber zu einem örtlichen verein, die haben sowieso immer großes interesse an nachwuchs. selber gründen ist ein sehr großer aufwand und kostspielig.

Viele Teams spielen auf einen einfachen Fußballfeld, und für's Training brauch ich keine Schiedsrichter. Wie bereits gesagt der nächste Verein ist ein großes Stückchen entfernt von mir, sodass ich da nicht einfach mittrainieren könnte. Es geht mir nur um Anregungen wie ich das Training gestalten könnte. Ich hab ein Team, ich habe eine Fläche zum trainieren. Einzige Frage: Wie sollte das Training aussehen?

0

Das Problem ist a nicht das erklärem. Da findest du das alles sehr leicht. Nein treib mal andere Leute auf. Vorallem müssen es mehr als 13 sein. Zudem muss es ja auch andere Teams geben, gegen die Ihr spielen könnt, oder?

Wir sind halt in der Aufbauphase und um mehr Spieler zu werben, möchte ich der Schule zunächst zeigen, was American Football für ein Sport ist.

Teams gibt es leider keine direkt in der Nähe gegen die wie ohne weiteres spielen könnten. Darin sehen wir aber kein Problem, da wir zunächst intern spielen möchten.

0