American Football Team selbst gründen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jonas, zuerst mal Hut ab vor Deiner Eigeninitiative ! Wie man eine Mannschaft trainiert ist natürlich nicht in ein paar Sätzen erklärt, ich kann Dir da eigentlich nur den Tip geben, Dir mal ein wenig Literatur zu diesem Thema anzusehen. Außerdem solltest Du m.M.n. einfach selbst mal an einigen Trainingseinheiten in einem Verein als "Gast" teilnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da unter den engagierten Leuten im deutschen Football niemanden finden solltest der Dir hilft.. In MV gibts doch schon ein paar Vereine, an die Du Dich wenden kannst, sicher auch in Brandenburg / Berlin oder im Nordwesten (wir hier in Sachsen sind dann sicher doch ein wenig zu weit weg...). Kann Dir nur empfehlen, Dich mal unter www.nordfootball.de umzusehen, bei denen im Forum findest Du sicher Hilfe.

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir damit sehr damit geholfen und vorallem auch mit dem Link! LG Jonas

0

Das mit dem selber gründen kann schwer werden...Als hobbyteam vlt macht aber wenig sinn...Ansonsten guck einfach in welchem Ort es das nächste richtige footballteam gibt mit erwachsenen Coaches und allem. Selber trainieren macht kein Sinn wenn du schon so eine Frage stellst beim Football gibts 1000Kleinigkeiten auf die man achten muss..Das ist kein Sport den man so leicht lernt wie Fußball oderso

Man braucht sehr sehr viele trainer für jede Position eben offense/defense coordinator und headcoach

Welches NFL Team passt zu meine meinem Typ Fan?

Hallo!

Ich interessiere mich jetzt ca. Seit einem Dreivierteljahr für American Football und bin sehr begeistert. Ich habe den Super Bowl 2018 geguckt und bin seit dem komplett von diesem Sport gefesselt. Allerdings habe ich keine Ahnung welches Team ich unterstützen soll. Ich bin der Typ-Fan der es nicht nur auf Sieg sondern auf ein gutes Spiel abgesehen hat. Die Mannschaft gibt ihre bestes also sollte ich sie nicht beschimpfen. Ich mag die Position "Running Back" am meisten. Und ich bin noch nicht sehr erfahren, lege also keinen Wert auf besondere Historie etc.

Wenn ihr wisst welches Team zu mir passen würde, bitte sagt mir Bescheid!

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit als schlanker junge american football anzufangen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und dafür sehr schlank, ich bin 1,79 groß und wiege 59 kg glaube ich. Ich kenne zwar ungefähr die grundregeln da ich es ein paar mal mit meinem Vater im fernsehen gesehen habe. Aber gibt es eine "Position" in der man einen nicht so kräftigen Junge in Football braucht? Vielleicht kann mir das jemand hier erklären der ein bisschen mehr ahnung hat. Das wäre sehr nett!

...zur Frage

Welche Position im American Football ist für mich geeignet?

Hi Leute :) Ich bin 21 Jahre alt und möchte demnächst mit American Football beginnen. Es gibt ein relativ neues Team in meiner Gegend, (seit vil 4-5 Jahren) das dementsprechend noch in einer tiefen Liga spielt und ich möchte da mein Glück versuchen.

Zu meiner Person: Ich bin 1,78 m groß und wiege ca. 74 KG. Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich regelmäßig (3-5 mal/week) im Fitnessstudio und trainiere abwechselnd alleine mit Gewichten und in Kursen. (CrossFit, Functional Training) Und ja, ich laufe auch bei jeder Fitnesseinheit und trainiere Beine. :') Mein körperlicher Zustand sollte also relativ in Ordnung sein.

Nun, nach diesem ganzen Geschwafel zu meiner eigentlichen Frage: Welche Position im American Football könnte zu mir passen?

Noch hinzu zu fügen ist, dass ich für fast 15 Jahre Fußball gespielt habe und ein echter Teamplayer bin. Meine Stärken sind und waren immer mein Einsatz, weniger mein Talent. (zumindest beim FB) Geschwindigkeit war nie eine besondere Stärke von mir aber ich bin auch nicht langsam.

Ich freue mich über Antworten, danke ;)

...zur Frage

Mit American Football anfangen, ein paar Fragen ...

Hallo, ich bin 16 jahre alt werde im sommer 17 und möchte gerne mit american football anfangen

Meine 1. frage ist jetzt ob ich nicht vllt. schon zu alt bin um mit dem sport anzufangen ?

Meine 2. frage ist ob american football schwer zu erlernen ist ? ich habe bis jetzt noch keine erfahrungen in diesem sport bin also ein neuling.

Meine 3. frage ist ob die spielzüge schwer zu erlernen sind ? und wieviele gibt es so ca. in einem team ?

...zur Frage

NFL / ESPN auf Amazon Fire TV Stick ansehen?

Hallo Leute,

meine Frage wäre folgende: Gibt es einen Weg vernünftig mit dem Amazon Fire TV Stick American Football anzuschauen (egal ob über ESPN etc.)...Habe zwar schon die NFL App heruntergeladen, allerdings kostet ein Abo um die 150 Dollar pro Jahr? Und die Bewertungen zur Qualität sind online leider auch nicht so gut ausgefallen.

Würde eben sehr gerne American Football hier bei uns auch außerhalb als auf Puls 4 zur Superbowl Zweit ansehen :)

Vielleicht weiß ja wer wie ich das am besten anstellen könnte :)

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Welches ist das stärkste American Football Team?

Gibt es in der NFL auch ein Monopol, wie in der Bundesliga durch Bayern, also eine mit Abstand beste Mannschaft oder ist es dort ausgeglichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?