Folie bei wagner Steinofen Pizza eingrissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, da sie eh nicht komplett luftdicht eingeschweißt ist. Die Folie dient in erster Linie, dass die Pizza, bzw. die Beläge keinen direkten Kontakt zum Karton haben. Denn wenn die Pizza auf dem Weg nach Hause etwas an- oder gar auftaut, hätteat du sonst eine riesen Sauerei im ganzen Karton verteilt. Zudem würde die Pizza dann nicht in Form bleiben, sondern sich zusammenschieben, wenn beispielsweise der Karton hochkant transportiert wird.

Kannste essen ... die ist hauptsächlich dafür da, das der Belag nicht runter fällt.

DKProd
Fragesteller

Das tut er doch nicht, wenn sie eingefroren ist?

Susann108  06.07.2020, 17:57
@DKProd

Wenn sie eingefroren ist, dann wird sie auch nicht schlecht, wenn die Folie aufreißt...

Rosswurscht  06.07.2020, 18:09
@DKProd

Durch den Transport würde da so einiges runterbröseln.

Ich glaube die Folie schützt vor direktem Kontakt mit dem Karton. Das ist hygienisch sicherer. Ich vermute auch, dass sie mit Folie länger eingefroren bleiben kann, ohne dass sich zu viele Eiskristalle direkt auf der Pizza bilden.

Also, kein Problem wenn Du sie gleich isst.

Hatte ich neulich, sogar zwei Mal.

Man kann die Pizza trotzdem essen, die Stelle, an der die Folie eingerissen ist, schmeckt aber sehr trocken.

Die Folie ist dazu da, dass keine Feuchtigkeit verloren geht.

DKProd
Fragesteller

Das heißt, im grunde Spielt es keine Rolle, ob Folie dran wäre oder nicht? also von der haltbarkeit her? abgesehen, davon das sie trocken wird? naja, ich mach eh immer extra Käse drauf :)

Hoppenla  06.07.2020, 18:00
@DKProd

Glaub mir, der Teig verliert an Geschmack. Außerdem schützt die Folie vor Gefrierbrand.