Flugticket verkaufen privat?

4 Antworten

Es ist möglich den Namen zu ändern bei meinem Ticket und somit könnte ich theoretisch das Ticket weitergeben.

Die Namensänderung dürfte wahrscheinlich nochmal soviel kosten wie das Ticket mit dem falschen Namen. Von daher wird jeder der so einen Flug möchte lieber direkt buchen als Dir Geld für ein Ticket zu geben und dann nochmal für die Namensänderung zu bezahlen.

Du kannst den Namen auf dem Ticket ändern.

Einfach Ticket verkaufen, Buchungsnummer durchgeben und Namen ändern

Hardware02  11.07.2016, 11:38

Themaverfehlung! Der TE hat nicht gefragt, ob er das kann, sondern wie man das am besten macht.

greendayXXL1  11.07.2016, 11:39
@Hardware02

 und möchte nun fragen, ob ich mein Ticket Privat weiterverkaufen könnte?

Hoegaard  11.07.2016, 11:40

Welche Fluggesellschaft macht das denn gebührenfrei?

Hoegaard  11.07.2016, 11:48
@greendayXXL1

Zusätzlich musst oft auch noch die Differenz zum aktuell gültigen Flugpreis bezahlen. Da wäre es billiger, das Ding in den Müll zu werfen.

Du kannst es auf www.stornopool.de probieren, oder auf eBay. Aber stimmt schon: Viel Hoffnung auf einen Verkauf solltest du dir nicht machen, vor allem weil es ja so kurzfristig ist. Probieren kannst du es.

Was kostet die Namensänderung? Meist ist das nicht gerade billig. Und wer sollte es kaufen? Die allermeisten werden doch Hin- und Rückflugtickets kaufen.

galasek
Fragesteller

Namenänderung ist recht teuer. Jedoch günstiger im Endeffekt wenn ich das Ticket verkaufen könnte- etwa 40 Euro gewinn für mich dann. Bzw 40 euro weniger Verlust^^

Kann es aber auch mit der Kategorie "Namen vertippt" probiern. Das kostet weniger und vllt lässt sich da auch der komplette Name ändern

Hoegaard  11.07.2016, 11:49
@galasek

Informiere dich erstmal, ob du bei Namensänderung nicht auch noch die Differenz zum aktuellen Preis bezahlen musst.