deutsche Bahn Sparpreis Ticket weitergeben?

3 Antworten

" Im Internet oder über DB Navigator erworbene Tickets"

"Ich habe das Ticket online gekauft"

Also für mich ist die Sache klar.. normalerweise ist auf dem Ticket ein QR-Code, der all die Daten des Käufers enthält

Edit: Sparpreis-Tickets und Sparpreis Europa-Tickets sind nicht die selben..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
Albert326278
Fragesteller

Nicht ganz, weil bei einer anderen Frage widerrum geantwortet wurde , dass man wenn das Ticket per VERSAND zugekommen ist, man es weitergeben kann, solang man nicht die "Ausdrucken" -Variante gewählt hat.

Paudani  08.03.2019, 16:31
@Albert326278

Die andere Antwort von Rolf42 ist wohl seriöser, er ist ja Community-Experte.

Albert326278
Fragesteller
@Paudani

hab bei der deutschen Bahn gefragt, es kann weitergegeben werden, solang dort kein Name drauf steht, es also nicht personengebunden ist.
d.h. ich glaub das sind Tickets am Schalter, am Automaten oder online gekaufte tickets, die per Post aber zugeschickt worden sind und nicht elektronisch sind oder von dir ausgedruckt wurden.

Solange dein Name nicht auf dem Ticket steht sondern nur auf dem Briefkopf, ist die Weitergabe möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tickets, die online aber mit Postversand gebucht wurden, sind nicht personengebunden und können problemlos weitergegeben werden.