mit flugticket bahn fahren?
Hallo, Fliege am 17. Mit American Airlines von Frankfurt nach kanada. Ich will mit der Bahn zum Flughafen. Kann man das ticket auch für die bahnfahrt benutzten ? Oder wo sehe ich das ? Danke LG
2 Antworten
Wenn du ein Flugticket gebucht hast, dann ist es natürlich nur zum Fliegen, hast du ein Kombiticket - Flug / Bahngebucht, dann kannst du damit sowohl fliegen als auch Bahn fahren. Du musst doch eigentlich wissen, was für ein Ticket du gekauft hast.
hab ich nicht :D hat meine schwester gebucht :P aber danke ;)
Schau mal auf der Seite von AA nach, ob die ein "Rail & Fly" oder "Fly & Rail" oder "Bahn zum Flug" oder etwas ähnliches anbieten. Es muss also extra erwähnt werden sonst gilt es nicht.
Jein, es ist etwas komisch. AA sagt:
"Die kostenlose Bahnbeförderung gilt zwischen allen deutschen Bahnhöfen im DB-Bahnnetz und dem Flughafen Frankfurt
Das Angebot gilt ausschließlich für die American Airlines-Transatlantikflüge AA 70/71 (also für alle anderen Flüge nicht!)
Die Zugreise muss innerhalb von 24 Stunden vor Abflug bzw. nach Ankunft des American Airlines-Flugs am Flughafen Frankfurt erfolgen
Zur Nutzung dieses Angebots muss der Flug über die Rail&Fly-Buchungsmaske auf dieser Seite oder die Registerkarte Rail&Fly auf der Startseite gebucht werden."
http://www.americanairlines.de/intl/de/specials/railAndFly.jsp
Es gibt übrigens nur einen Drei-Letter-Code für alle Bahnhöfe und der lautet QYG.
AA und DB sind so rail &fly partner, aber muss man das nicht irgendwie seperat buchen?