Weiterverkauf über Ticketmaster nicht möglich?

Da es zu Missverständnissen gekommen ist: Es handelt sich bei den Tickets um E-Tickets. Mir ist der Verkauf und die Weitergabe des Tickets über Ticketmaster nicht möglich. Selbst wenn ich die Tickets über Fansale oder EBay verkaufe, kann ich das Ticket nicht an den Käufer weitergeben. Meine Frage ist daher, ob diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt erst freigeschaltet wird oder es mir garnicht möglich ist diese Tickets zu verkaufen.

2 Antworten

Dann könntest du die Karten ja immerhin noch bei Ebay verkaufen.

Wie die andere Person schrieb, kannst du die auch bei Eventim reinstellen, dann bekommt dein Angebot aber nicht den Haken für eine originale Eventim Karte und ich persönlich lasse bei Fansale immer die Finger von Karten, die dieses Eventim Echtheitszertifikat nicht haben, egal ob die Tickets von Ticketmaster oder sonst wem sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

line1807
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Problem ist allerdings, dass es ein E-Ticket ist und die Funktion der Ticketweitergabe ebenso nicht aktiviert ist. Das heißt selbst wenn ich es woanders verkaufe, kann ich der Person das Ticket nicht weitergeben.

Ich hab mein Ticketmaster-Ticket bei Fan-Sale von Eventim eingestellt.

https://www.fansale.de/fansale/?referrer=SEA&xtor=SEC-2300-GOO-[Fansale]-[326732089196]-S-[fansale]&gclid=Cj0KCQiAmaibBhCAARIsAKUlaKTzO90uUwj3We_JQJ-1HrcFelk4Ai7ghEf5Cp-pMMFNTtfgJ0uBmi0aAqpEEALw_wcB

Da kannst du auch Tickets von Ticketmaster oder anderen Anbietern zum Verkauf anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

line1807
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Problem ist allerdings, dass es ein E-Ticket ist und die Funktion der Ticketweitergabe ebenso nicht aktiviert ist. Das heißt selbst wenn ich es woanders verkaufe, kann ich der Person das Ticket nicht weitergeben.

hahecgn  08.11.2022, 21:13
@line1807

Oh, das ist doof. Da würde ich beim Ticketmaster-Support mal nachfragen, wann sie die Ticketweitergabe für deine Veranstaltung freischalten werden. Ich hatte dieses Jahr Tickets für Ed Sheeran (bei Eventim), die gabs auch nur digital. Irgendwann, ich weiß nicht mehr wann, wurde die Weitgabe-Funktion freigeschaltet, denn ich hatte Tickets für mehrere Personen. Aber frag mal bei deren Support nach, wie du vorgehen sollst.