Ticketmaster Tickets von jemandem abkaufen. Scam?
Hey :) ich bin gerade auf der Suche für Billie Eillish Tickets für nächstes Jahr.
Ich hatte unter ein Tik Tok Video in dem es um ihre Tour nächstes Jahr ging, kommentiert, dass ich noch Tickets suche und habe daraufhin eine Nachricht bekommen von jemanden der Tickets verkauft. Sie meinte, sie hätte die Tickets von Ticketmaster und könnte sie mir auf mein Konto übertragen, wenn ich ihr meinen vollständigen Namen und meine email Adresse gebe. Sie meinte auch sie könnte mir zuerst die Tickets geben damit ich sicher sein kann, dass sie nicht nur das Geld einkassiert. Ich weiß aber auch das es, wie es bei Eventim FanSale gibt, gibt es bei Ticketmaster den resale und das ist ja eigentlich die sicherste Option..? Sie meinte, sie hätte noch keine „Wiederkaufsoption“. Ich kenne mich nur mit Ticketmaster und dem resale überhaupt nicht aus sondern nur mit fansale. Die Frage ist, ob sie mich scammen will und ob ich lieber nicht drauf eingehen soll? Eigentlich kenn ich solche scammer Tricks und weiß, dass es nur sicher ist, wenn der Verkäufer die Tickets über fansale etc Verkauft. Ich kenne mich nur wie gesagt einfach nicht mit tickmaster aus. Außerdem würde ich gerne auch wissen, wie der resale bei Ticketmaster funktioniert und ob es eigentlich genau so wie FanSale funktioniert? Bei FanSale ist es ja so das man die Tickets reinstellen kann und sie dann sozusagen „reservieren“ kann und dann einen link an denen schicken kann, der sie kaufen möchte. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
2 Antworten
Hey, das ist mittlerweile eine ganze Weile her.
Ich hoffe du hast dich nicht auf den Deal eingelassen, bei mir war es genauso, wurde gescamt obwohl ich die Tickets im Voraus erhalten habe (sahen echt aus, aber die Domain war falsch)
konntest du mittlerweile ein Ticket ergattern?
Finger weg davon - gerade TikTok ist alles andere als Vertrauenswürdig! Das kann irgendwer sein der dir Geld aus der Tasche ziehen will!
Gehe auf seriöse Seiten und bezahl lieber mehr , aber du bekommst auch deine Karte
Schau dir auf seriösen Seiten an wie der Ablauf ist . Es gibt ja einige die du schnell findest im Internet!
Dort steht Punkt für Punkt was zutun ist . Dann bezahlst du sicher über eine dort genannte Möglichkeit.
Bekommst eine Bestätigung und wenige Tage später deine Karte
gib keine Daten raus bei TikTok oder Facebook lass es sein du weißt nicht wer die haben will !!!
Also ist es auf jeden Fall scam wenn jemand will, dass ich meine email Adresse und meinen vollständigen Namen hergebe? Weißt du, wie es sicher ist? Wie der resale bei Ticketmaster funktioniert? Ich habe nämlich schonmal durch solche Fangruppen auf Facebook Taylor Swift Tickets ergattern können. Von ungefähr 30 Leuten mit denen ich geschrieben hatte war eine einzige Person keine scammerin und ich konnte Tickets von ihr über fansale ergattern. Ich versuche das gleiche jetzt wieder über Facebook aber würde gerne wissen, wie der resale bei Ticketmaster funktioniert. Es wollen nämlich gerade viele die mich angeschrieben hatten wieder, dass ich meine email und meinen Namen hergebe „damit die Tickets auf meinen Account übertragen werden können“