Flughafen Sicherheitskontrolle: Mehr Handys mitnehmen?

1 Antwort

Erlaubt, musst halt bei der Security alles auspacken. Idealerweise hast du sicherheitshalber die Kaufbelege auf einem der Handy drauf - 4 Stück ist jetzt eher keine normale Menge, bevor Jemand auf die Idee kommt zu vermuten, dass du die geklaut hättest ;)

ifoundabone
Fragesteller

Ach, die Quittungen hätte ich jetzt spontan nicht dabei — also eigentlich gehören 2 davon mir und 2 wen anders, könnte die aber entsperren usw…

LePetitGateau  10.04.2023, 18:23
@ifoundabone

Solltest es auf Nachfrage halt plausibel erklären können. Klingt "seltsam" wenn du es so beschreibst ;)

annie80  10.04.2023, 18:26
@ifoundabone

Warum nimmst du fremde Handys mit? Das schreit geradezu nach Problemen bei der Kontrolle.

ifoundabone
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich denke es könnte eng werden, wenn die Handys also IMEI zur Fahndung ausgeschrieben wären aber ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall sein wird. ^^

ifoundabone
Fragesteller
@annie80

Weil der, der es bei mir liegen lassen hat, es unbedingt wieder brauch—Aber ja, ich finde es selbst sehr unpraktisch aber leider sehe ich zurzeit keinen anderen Weg.