Darf man Getränke und essen mitnehmen in Frankfurt flughafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst bis zur Sicherheitskontrolle beliebig Getränke mitnehmen. Durch die Sicherheitskontrolle kannst du jedoch nur Flüssigkeiten mit Behältnissen von maximal 100ml mitnehmen, die du in einem durchsichtigen 1-Liter-Ziplock Beutel transportieren musst. Alles andere musst du entweder getrunken haben, in das Aufgabegepäck beim Check in abgeben oder als letzte Option entsorgen.

Nach der Sicherheitskontrolle darfst du dann jedoch wieder beliebig viele Getränke kaufen und an Bord nehmen.

Essen darfst du mehr oder weniger beliebig an Bord nehmen, solange es keine Flüssigkeit (Suppe, etc.) oder pastöse Form hat, wie z.B. Apfelmus. Hier musst du jedoch aufpassen, wenn du außerhalb der EU fliegst. In die USA darfst du z.B. keine offenen Lebensmittel einführen, also beispielsweise musst du einen Apfel vor der Einreise in die USA gegegssen haben, oder ansonsten halt wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Sicherheitskontrolle müssen alle Getränkebehälter leer sein. Egal welche Behälter sie müssen vorher geleert werden.

Das mit den 100ml ist falsch, außer du hast sie nach der Sicherheitskontrolle gekauft. Hier dürfen es sogar mehr sein.

Meine Erfahrungen durch mehrere Flüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Getränke kannst du dir nach der Sicherheitskontrolle kaufen. Vor der Sicherheitskontrolle müssen sie entsorgt werden

Alina19063  18.07.2023, 22:37

Oder getrunken sein

100ml sind erlaubt, alles andere ist Quatsch im Flughafen steht es dann wenn du zur Sicherheitskontrolle kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Getränke darfst du nach der Sicherheitskontrolle kaufen und dann an Bord mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung