Sollte man auch denn den Gürtel ablegen bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen?

4 Antworten

In Deutschland bei den sog. Körperscannern: Nein, schadet aber nicht.

In anderen Ländern wo noch klassische Metalldetektoren sind: Ja, Gürtel aus.

Eigentlich nicht, aber wenn du ihn ablegen musst dann sagen sie es dir meistens

Ja manche verlangen das, teilweise auch die Schuhe.

Wo ich nach Teneriffa (2017, 2018) und nach Griechenland (2019) geflogen bin, mußte ich den Gürtel noch ablegen.