Fluggesellschaft verklagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du die Fluggesellschaft in der Regel nicht verklagen, weil es dafür inzwischen schon sehr klar definierte Prozesse für die Einreichung der Rechnungen gibt.

AviationPro  04.10.2023, 00:23

Stimmt nicht. Wenn, müsste man den Airport an man du losgeflogen bist verklagen. Die Fluggesellschaft kann nichts dafür wenn ein Koffer ins falsche Flugzeug geladen wird

LePetitGateau  04.10.2023, 09:45
@AviationPro

Die Forderung ist an den Ausrichter der Reise zu richten ;) DIE können das dann im Hintergrund mit den Flughäfen klären. Ein Endkunde muss das jedoch nicht

Wahrscheinlich müsstest du eher den Airport an dem du losgeflogen bist verklagen. Die Fluggesellschaft kann nichts dafür wenn dir Koffer ins falsche Flugzeug geladen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Ist ein Standardvorgang, geht ganz ohne Klage indem du die Kosten einfach bei der Airline einreichst.