Dürfen Räucherstäbchen bei einem Flug ins Handgepäck?

3 Antworten

Ich habe schon oft Räucherstäbchen aus Asien mitgebracht - allerdings im Koffer, was nie ein Problem gewesen war. 

Allerdings habe ich neulich in einem Artikel gelesen, dass man bei Räucherstäbchen darauf achten sollte, dass sie nicht aus Sandel- , Adler- oder Rosenholz sind, da diese Bäume unter strengem Naturschutz stehen und die Räucherstäbchen beschlagnahmt werden können und Strafe droht, sollte man damit erwischt werden. 

Ich denke, dass darfst du. Solange du kein Feuerzeug auch noch mitnimmst, sollte das kein Problem sein.

Bin auch mal mit einer Playstation im Handgepaeck geflogen und wusste nicht ob ich das darf, weil sie ja schwer ist und ich jemanden damit schlagen koennte (man weiss nie). Aber war dann kein problem :D

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. ich bin halt nicht sicher, weil in den Artikeln, die nicht mitgenommen werden dürfen ja auch die Abteilung "brennbare Feststoffe" ist, und da sind zb. Fackeln dabei. Die brennen ja auch nicht von selbst, sondern erst, wenn man sie anzündet.... 

0
@MaraRaven

Heutzutage sind ja sogar Nagelfeilen verboten. Aber bin schon mit so einigen sachen im Handgepaeck geflogen und denke wirklich nicht, dass sie etwas sagen werden.
Darf ich fragen in welches Land du reist? :)

0

Eine Packung Räucherstäbchen ist kein Problem im Handgepäck!

Was darf im Handgepäck alles rein?

Hallöchen :)

Also normalerweise kann man ja auf die Seite von dem Flugzeug ( oder so ) gehen, und gucken, was da erlaubt ist und so.. aber ich fliege mit der Schule weg & die Tickets kriegen wir erst wenn wir beim Flughafen sind..

Also mir ist schon klar, dass keine Waffen oder spitzengegenstände oder sowas in der Art ins Handgepäck darf, aber dürfte ich zum Beispiel dünne Tops oder so ins handgepäck tun, wenn mein koffer zu voll ist ?

Und was ist noch im handgepäck verboten ?

Danke & liebe Grüße ;)

...zur Frage

Wir das Handgepäck IMMER gewogen?

Hallo, ich weis grad garnicht mehr wie das beim Fliegen ist aber wie sieht das aus mit den Handgepäck und dessen Gewicht ? Wird das immer gewogen ? Was passiert wenn dass Handgepäck viel zu schwer ist ?

...zur Frage

Gepäck im Flugzeug (Handgepäck)?

Hey,
Ich bin bisher noch nie geflogen & wollte fragen wie das mit dem Gepäck so ist ?

Ich weiß das es von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders ist, aber es gibt ja immer Gemeinsamkeiten.

Also es gibt ja das Gepäckstück & Handgepäck. & ich hab schon öfters von einem persönlichen Gegenstand gefunden oder irre ich mich da ?

Und kann man im Flugzeug noch an das Handgepäck um sich was rauszuholen oder wie ist das ?

Sorry wenn die Fragen dumm kommen, aber ich hab echt keine Ahnung.

...zur Frage

Was darf ich im Handgepäck mitnehmen?

Und zwar fliege ich am Donnerstag mit der Fluggesellschaft "Turkish Airlines" in die Türkei. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich auch in meinem Handgepäck Schminke mitnehmen darf (wie z.b. Wimperntusche, Eyeliner, Concealer, Deospray, Kajal, eventuell Nagellack, nagelpfeile, etc.) Oder sollte ich es doch lieber in meinem Koffer packen?

...zur Frage

Wird Handgepäck vorher am Schalter gewogen?

Hallo.

Ich frage mich, ob das Handgepäck auch wie das normale Gepäck gewogen wird. Und wo da dann die Grenze ist? Ich fliege mit Vietnam Airlines und es steht , dass ich 7kg Handgepäck mitnehmen darf. Wird das kontrolliert?

...zur Frage

Wird am Flughafen am Zoll das Handgepäck gewogen?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub nach Spanien. Ich habe kein aufzugebendes Gepäck.ich fliege mit Airberlin und dort sind 8kg Handgepäck und entweder eine Laptoptasche von 2 kg ODER eine Damenhandtasche erlaubt. Jetzt habe ich aber Handgepäck von 7,9kg plus Laptoptasche plus Damenhandtasche.

Meine Frage ist, wird das am Zoll alles nochmal überprüft? Da ich kein aufzugebendes Gepäck habe und per internet eingecheckt habe, muss ich ja auch nicht zum Checkin oder drop off schalter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?