Dürfen Räucherstäbchen bei einem Flug ins Handgepäck?

3 Antworten

Ich habe schon oft Räucherstäbchen aus Asien mitgebracht - allerdings im Koffer, was nie ein Problem gewesen war. 

Allerdings habe ich neulich in einem Artikel gelesen, dass man bei Räucherstäbchen darauf achten sollte, dass sie nicht aus Sandel- , Adler- oder Rosenholz sind, da diese Bäume unter strengem Naturschutz stehen und die Räucherstäbchen beschlagnahmt werden können und Strafe droht, sollte man damit erwischt werden. 

Ich denke, dass darfst du. Solange du kein Feuerzeug auch noch mitnimmst, sollte das kein Problem sein.

Bin auch mal mit einer Playstation im Handgepaeck geflogen und wusste nicht ob ich das darf, weil sie ja schwer ist und ich jemanden damit schlagen koennte (man weiss nie). Aber war dann kein problem :D

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. ich bin halt nicht sicher, weil in den Artikeln, die nicht mitgenommen werden dürfen ja auch die Abteilung "brennbare Feststoffe" ist, und da sind zb. Fackeln dabei. Die brennen ja auch nicht von selbst, sondern erst, wenn man sie anzündet.... 

0
@MaraRaven

Heutzutage sind ja sogar Nagelfeilen verboten. Aber bin schon mit so einigen sachen im Handgepaeck geflogen und denke wirklich nicht, dass sie etwas sagen werden.
Darf ich fragen in welches Land du reist? :)

0

Eine Packung Räucherstäbchen ist kein Problem im Handgepäck!

darf man Handgepäck immer kostenlos in das Flugzeug mitnehmen?

Hi, ich habe einen Flug gebucht, aber ohne Koffer/Gepäck. Darf man jetzt aber trotzdem Handgepäck kostenlos mitnehmen (kleine Sporttasche)?

-Danke

...zur Frage

über opodo gepäck hinzufügen?

Hallo,
Ich fliege mit einem Handgepäck und einem Koffer von München nach Warschau am 25. Oktober 2018 und am 28. Oktober 2018 zurück, in meiner  Buchung von opodo steht, dass ich nur ein Gepäck für den Flug von Warschau nach München habe, aber keins für den Flug zurück. was bedeutet das ? ist es nicht so dass die regeln der fluggesellschaft (LOT: 1x handgepäck 8kg und 1x koffer 23kg) gelten? oder muss ich bei opodo noch ein gepäck für den hinflug dazubuchen?? wenn ja, wie???

...zur Frage

Wird Handgepäck vorher am Schalter gewogen?

Hallo.

Ich frage mich, ob das Handgepäck auch wie das normale Gepäck gewogen wird. Und wo da dann die Grenze ist? Ich fliege mit Vietnam Airlines und es steht , dass ich 7kg Handgepäck mitnehmen darf. Wird das kontrolliert?

...zur Frage

Wird am Flughafen am Zoll das Handgepäck gewogen?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub nach Spanien. Ich habe kein aufzugebendes Gepäck.ich fliege mit Airberlin und dort sind 8kg Handgepäck und entweder eine Laptoptasche von 2 kg ODER eine Damenhandtasche erlaubt. Jetzt habe ich aber Handgepäck von 7,9kg plus Laptoptasche plus Damenhandtasche.

Meine Frage ist, wird das am Zoll alles nochmal überprüft? Da ich kein aufzugebendes Gepäck habe und per internet eingecheckt habe, muss ich ja auch nicht zum Checkin oder drop off schalter.

...zur Frage

Flug mit Zwischenstop (Gepäck)?

Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag das erste Mal alleine, und auch das erste Mal mit einem Zwischenstop. Ich fliege von Berlin nach Amsterdam und dann nach Bristol, jeweils mit KLM als Fluggesellschaft.
Nun ist meine Frage, muss ich mich um nichts kümmern in Amsterdam und mein Gepäck kommt automatisch in den nächsten Flieger oder muss ich mir den irgendwo abholen und dann wieder Einchecken?

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?