Flug verpasst ohne selbst schuld zu sein?
Hallo ihr lieben ich habe mal eine dringende Frage meine Eltern wollten gestern in den Urlaub fliegen, sind sie auch schon öfter diesmal war es nur ein anderer Flughafen, sie waren rechtzeitig in der Sicherheits Kontrolle also sie haben nichts verpasst! Die Mitarbeiter die dort alles checken haben jeden einzelnen diesmal genau durchsucht und dadurch haben einige Leute ihren Flug nicht geschafft ( meine Mutter hat gesagt sie muss dringend durch die Kontrolle sie hat gerade Boarding) da kam nur eine freche Antwort „ Ich habe auch bald Feierabend“
sie haben alles getan haben sich so beeilt aber es war zu spät da sie nicht durch gelassen wurden wie auch andere Familien.
nun kommt das beste, sie mussten 500€!!!!!! Zusätzlich bezahlen für einen neuen Flug an einem 3 Stunden entfernten Flughafen!!!! Wo sie dann auch noch spät abends hinfahren mussten und am Flughafen übernachten bis heute gegen 14 Uhr! Da fliegen sie erst.
meine Frage ist jetzt, kann man dagegen vorgehen? Das geht doch so nicht das war nicht das Verschulden meiner Eltern sondern der Mitarbeiter die sich ordentlich Zeit gelassen haben und einfach nur frech waren!
wir wollen unbedingt dagegen vorgehen wo meldet man sich da am besten?
8 Antworten
Beim Flughafen den Vorfall melden, Im notfall wenns sein muss sich bei Anwalt schlau machen
Wenn sie erst bei der Kontrolle waren, als das Boarding schon los ging, dann waren sie halt eben NICHT wirklich pünktlich da, sondern kurz vor knapp mit der Idee: "Wir werden dann schon die einzigen sein, die dringend durch müssen".
Dass es bei den Kontrollen zu Verzögerungen kommen kann, ist allgemein bekannt. Darum empfehlen dir praktisch alle Fluganbieter, 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, spätestens eine Stunde vor Abflug die Sicherheitskontrolle zu passieren. Sei's drum: Erst dort durchzugehen, wenn das Boarding schon läuft, ist def. zu spät. Kann klappen, muss aber nicht. Wenn's NICHT kappt, dann darf man aber auch nicht stänkern.
Vielleicht nicht die Antwort, die du hören willst, aber leider eine Tatsache.
Ne keine Tatsache sie waren 5 Stunden früher da. Und die Kontrollen liefen noch da war schon Boarding
Blödsinn. Check-In ist ja in der Regel erst zwei Stunden vor Abflug. Danach kommt die Sicherheitskontrolle. Nach dem CheckIn hat man also noch rund eineinhalb Stunden Zeit, bis das Boarding los geht. Und nein, egal, was du da schreibst, das war auch in diesem Fall nicht anders. Es ist NIE anders. Fakt ist: Sie waren zu spät am Sicherheitscheck, Ende der Sensation. Da hätten sie auch 5 Wochen vor Abflug am Flughafen sein können. Der Fehler passierte eineinhalb Stunden vor Abflug - und zwar von ihnen, nicht vom Flughafen.
Der Check-in öffnet 2 Stunden vorher...Da sind die also schon angeblich 3 Stunden am Flughafen und sitzen da rum. Der dauert nicht länger als 20/30 Minuten, wenn viel los ist. Was haben sie dann die restliche Zeit gemacht ??
Glaube eher, dass sie zu viel shoppen waren oder in Café/Restaurant gesessen haben und bisschen die Zeit aus dem Blick verloren haben. Und dann "erfindet" man schnell ne Geschichte um vom eigenen Fehler abzulenken...
Nö, einchecken kann man oftmals schon viel eher, am Handy bspw. schon zum Teil Tage vor dem Flug. Und auch direkt am Flughafen haben die Gepäckschalter schon eher geöffnet.
Bin bei "Eltern" von älteren Herrschaften ausgegangen, die klassisch noch Koffer abgeben und sich in die Schlange stellen ;-)
Was aber nicht mehr immer möglich ist. Gibt schon einige Fluggesellschaften, die das Schalterpersonal abgeschafft haben.
Wenn sie nicht rechtzeitig an der Sicherheitskontrolle waren, dann ist das ihr Problem. Wer erst zum Boarding dort erscheint, ist selber Schuld.
persönliches Risiko
warum waren die nicht früher am Flughafen
warum haben mehrere zeitaufwendige Kontrollen stattgefunden. hat meist immer einen Grund
Wenn sie 4 Stunden in der Sicherheitskontrolle standen, würde ich mich an den Flughafen wenden.
Aber irgendwie bezweifele ich das und denke, dass sie irgendwo 4 Stunden rumgesessen sind und sich vielleicht 45 Minuten (oder weniger) vor dem Abflug zur Security begeben haben. In dem Fall haben sie es selbst verschuldet und da gibt's nichts. Auch wenn man nicht weiss wie der Ablauf ist....
Was willst da melden ? Für die Siko ist Bundespolizei zuständig, die die Arbeiten an einen Dienstleister abgeben.
Ist doch nicht deren Problem, wenn die während des Boardings erst da auftauchen, wenn sie angeblich 5 (??) Stunden vorher da waren.