Flüchtlinge aus Israel aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht aufnehmen 63%
Aufnehmen 37%
Ich weiss es nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufnehmen

Ich denke nicht, dass das notwendig werden wird.

Das wäre allenfalls nötig, wenn Israel zerstört werden würde. Das sollten wir bedarfsweise vorher aber auch im Verbund mit unseren NATO-Partnern bedarfsweise auch militärisch verhindern.

Nicht aufnehmen

Erstens flüchten Israelis nicht, zumal die Wehrpflicht auch für beide Geschlechter gilt. Außer Greisen und Kindern lassen die daher sowieso keinen raus.

Zweitens, wo sollen die bitte hin? Das Land ist voll. Was meinst Du woher die Flüchtlingsdebatte kommt? Immer mehr Orte machen dicht für Flüchtlinge, weil nichts mehr geht. Oder ziehen inzwischen wieder Zeltstädte auf - aber diesmal nicht vorübergehend, sondern auf Dauer.

Die Zeiten der großen Aufnahme sind vorbei.

Claphamroad
Fragesteller

Und Alte und Kinder können keine Flüchtlinge sein oder wie meinst du das?

Nicht aufnehmen

Nein, Deutschland hat schon seit Jahren viel zu viele aufgenommen.

Jetzt sind auch mal andere Länder dran. Deutschland ist nicht das einzige Land auf der Welt.

Claphamroad
Fragesteller

Es gibt Länder, die viel mehr Flüchtlinge aufnehmen als Deutschland. Viel kleinere Länder nehmen viel mehr Flüchtlinge auf. Die Daten sind im Internet zu finden. Nur so der Wahrheit wegen....

Brotjungfer  28.10.2023, 09:22
@Claphamroad

Mir völlig egal, wenn ich durch die Straßen laufe und trotzdem dort weit und breit der einzige Deutsche bin. Und das darf nicht sein.

Claphamroad
Fragesteller
@Brotjungfer

Ich verstehe deine Meinung, aber du übertreibst gewaltig. Rein zahlenmäsdig kann es nicht sein.

Brotjungfer  28.10.2023, 09:27
@Claphamroad

Dann lauf mal durch die Straßen der Stadt, in der ich wohne. Da kommst du dir vor wie in Algerien oder Tunesien. Dann würdest du dir auch eine andere Meinung bilden. Was kümmern mich andere viele Flüchtlinge in anderen Staaten, wenn ich sie hier schon zugenüge sehe? Es hätte nicht so weit kommen sollen und schon viel früher auf viele andere Länder weltweit verteilt werden müssen. Man hat auch gemerkt, wie schnell sich die Straftaten häuften, wenn Flüchtlinge nach Europa und nach Deutschland gekommen waren. Immer wieder tödliche Delikte und Schießereien, auch im Namen von terroristischen Organisationen. Und das kann man nicht verleugnen. Das ist ein Fehler, den sich die Frau Merkel ihr Leben lang vorwerfen darf.

Nicht aufnehmen

Das traurige ist, das die in Deutschland auch nicht sicher sind durch gewisse gruselige Menschen. 🤷🏼‍♀️

Nicht aufnehmen

Rennen immer alle nach DE , irgendwann ist mal gut. 👉Gibt noch andere Lànder auf der Weltkarte

Claphamroad
Fragesteller

Auch andere Länder nehmen Flüchtlinge auf. Die Daten von Flüchtlingsaufnahmen per Land gibt es im Internet.