Flirten?

4 Antworten

wie hier schon erwähnt, sind einfache unterhaltungen aus Freundlichkeit an sich nicht schlimm. Ein Lächeln und kleines Kompliment kann bereits als Flirt bezeichnet werden. In meiner Beziehung mache ich das auch so. Wir flirten beide bis gewisse Grenzen. Ein Spiel ist es für mich insofern, da es mir gefällt und reizend finde wenn meine Partnerin andere Männer mal anguckt und sich mit ihnen mal einfach unterhält. Habe seit kurzem nochmals erlebt wie sie mit einem Mann so leicht geflirtet hat - da merke ich wie dies mir so extrem gefällt. Nicht alle ticken gleich aber gewisse Freiheit geben und haben tut für die Beziehung gut.

Ein bisschen Flirten ist ein netter Umgang mit den anderen Geschlecht im Alltag auch ohne weitere Absichten.

Es muss von beiden Seiten als angenehm und unverbindlich empfunden werden.

Meine Frau hat da auch gar kein Problem damit, wenn ich gelegentlich mit anderen Frauen flirte, weil sie sich darauf verlassen kann, dass ich meine Grenzen kenne und sie auch nicht hintergehen oder betrügen würde.
Das gibt mir eine große Freiheit, die ich zu schätzen weiß.

Kannst es wohl eher mit Poker vergleichen. Jeder hat seine Handkarten und verrät jeweils Details über sich, ohne direkt mit der Tür durchs Haus zu fallen oder zu viel über sich Preis zu geben.

Lalias
Fragesteller

Kannst du konkret sagen was du mit Details meinst? :)

AnimeLOL  12.07.2023, 20:04
@Lalias

Lernst ja eine Person kennen, die dir völlig fremd ist und du nicht einschätzen kannst.

Ist wohl spannender die Person gegenüber kennenzulernen und diese eher sprechen und reden zu lassen als das du mit dir selber ein Monolog führst.

Nein, hat nicht unbedingt etwas mit Partnersuche zu tun. Es gehört zum netten sympathischen Umgang mit Personen, die man mag.