Ist Augenkontakt (mit oder ohne lächeln) flirten?

5 Antworten

Nope, mache ich mit der besten Freundin (sie ist in einer Beziehung) einer guten Freundin von mir auch wenn wir uns sehen. Mach dir keine Hoffnungen. Ich will damit nur sagen, dass wenn du dir gleich viele Hoffnungen machst die Enttäuschung noch viel größer sein wird als wenn du langsam an die Sache ran gehst. Rede mit ihm/ihr (unersichtlich aus der Frage) ob er/sie mal etwas machen möchte oder allgemein habt ihr viel Kontakt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt, wenn er/sie dabei Gestiken macht, wie von oben nach unten angucken, Kopf schief legen, ein kleines grinsen oder ähnliches, dann würde ich schon zu flirten sagen. Hängt auch an der Person ab, wie du mit ihr in Verbindung stehst:)

Kommt drauf an ist es ein sehr intensiver Augenkontakt und du merkst das die Person auch nervös wird dann ja (ich und meine Freundin flirten oft mit Blickkontakt)

Würde ich persönlich nicht als flirten bezeichnen. Mein bester Freund und ich mach das auch des Öfteren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karimta
Fragesteller

Ja halte auch öfters aus Spaß mit Freunden Augenkontakt, meinte auch nicht ob das mit dem Augenkontakt Interesse zeigen soll (zeigt es bei ihm) sondern einfach ob es zum flirten mit dazu gehört

Würde ich jetzt nicht als flirten annehmen.