Fliesen im Außenbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chrisonroad,

Im Aussenbereich sollte man auf jeden Fall Entkopplungsbahnen, wie zb. Schlüter Ditra Entkopplungsmatten unter den Fliesen verlegen, und je nach Größe auch Dehnfugen mit integrieren.

Das macht man um die unterschiedlichen Ausdehnungsfaktoren vom Fliesenuntergrund und den Fliesen selbst zu unterbinden, damit keine Risse entstehen in den Fugen oder Fliesen selbst.

Gruß Markus

Es muss piccobello verlegt werden, dass kein Wasser drunter läuft, was bei Frost hochdrücken könnte. Und leicht angeraute Fliesen oder Spaltklinkerplatten, die bei Regen nicht glatt sind.

Hält fast ewig.

AllRoundBoy  07.01.2024, 13:20

Niemals durch die Fugen geht immer Wasser durch und dadurch wird es nass darunter. Kleber spült sich aus und bei Frost drückt es dir die Platten hoch