Glatte Fliesen im Außenbereich Treppe

4 Antworten

Hallo Vergiess das mit Klarlack und qu.sand.Völliger mist. Denke mal es sind keine Treppenfliesen. Machen kann man da nix,ausser wechsel sie aus und nimm welche die geeignet sind dafür,sollte mal jemand was Geschehen,hast ein kleines Problem.. Viele Grüsse

Nimm keinen Lack sondern Harz. Das bekommt man im Fachhandel und ist trittfester wie Lack!. Dann Quarzsand wie du es beschrieben hast. Noch ein Tip. Mach das nur wenn du wirklich vor hast das ganze neu zu verfliesen. Denn den Harz bekommst du nicht mehr weg. Es gibt auch farbigen Quarzsand. Sieht schöner aus als der graue. Dann einen halbkreis aufzeichnen und nur den Bereich mit Harz und Sand behandeln. Viel Erfolg!

Keine bessere Idee am Start. Hast dir die Hilfreichste Antwort selbst gegeben. So würde es schon rutschsicher werden.Einzige Alternative wäre:Bodenfliesen mit entsprechendem Rutschschutz auf die alten Fliesen kleben.Oder es gibt solche Gummilippen die man aufkleben kann......also sind mir doch noch 2 weitere Ideen eingefallen....(egal)

schau mal unter :

http://fliesendicht.de/index.php?id=49

hier kann man Quarz einstreuen, besser noch kann man Glasperlen nehmen die sieht man fast gar nicht, Fliesendicht an sich ist schon rutschfest, da das Material etwas gummig ist und man sicher darauf geht. Für auf Außenfliesen (Balkon, Terrasse, Treppe) die noch OK sind bei denen die fugen gerissen sein können. Die Idee mit dem Antirutschband ist auch gut, mit Fliesendicht bleiben die Fliesen auf Dauer heile.