Fleischfresser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ja die fressen ja auch Würmer und Käfer.

Hallo,

Wenn man eine Art als Fleischfresser bezeichnet, meint man normalerweise, dass sie NUR Fleisch frisst. Die beiden sind aber Allesfresser, was bedeutet, dass sie AUCH Fleisch fressen.

Interessanterweise erbeutet der Buntspecht sogar Kohlmeisenküken und verfüttert sie an seine Jungen! In einer Baumhöhle, in der die Kohlmeisen brüten, sind die Jungen vor vielen Fressfeinden gut geschützt, nicht aber vor dem Erbauer dieser Höhle!

ja. sie sind "auch" fleischfresser, bzw. insektenfresser.

eigentlich sind das fast alle vögel - wenn auch nur zeitweise. die nestlinge der allermeisten arten brauchen unbedingt tierisches protein für ihre entwicklung.

Allesfresser fressen auch Fleisch unterscheiden sich jedoch von Fleischfressern dadurch, dass sie auch sehr viel pflanzliche Nahrung aufnehmen.

wenn sie alles frisst, dann auch fleisch

DarkxDevil87
Fragesteller

Danke schön!