Sind Weißstörche Fleischfresser oder Allesfresser?

1 Antwort

In erster Linie sind alle Störche Fleischfresser, die genaue Ernährung varriert aber je nach Art.
Bevorzugt ernährt sich der Weißstorch von kleinen Säugetieren wie Mäusen und Maulwürfen und anderem kleinem Getier, darunter aber auch Lurche, Fische, Eindechsen, Schlangen und große Insekten, wobei Nestlinge in den ersten Wochen vor allem mit Würmern gefüttert werden. Auch Aas steht ab und an auf der Speisekarte.