Fleece-Weste wieder weich bekommen?
Hallo!
Ich bin freiwillig beim Roten Kreuz in der Rettung tätig, dort haben wir normalerweise (wenn es nichts auf der Straße o-Ä. ist) bei kühlen Temperaturen eine Fleece Weste an. Diese war anfangs extrem weich, da konnte man sich gut reinkuscheln und sie war angenehm zu tragen.
Mittlerweile ist sie 3 Jahre alt und man sieht ihr den Gebrauch schon an. Denn nach jedem Dienst gehört sie in die Wäsche (30 Grad, wenn nichts infektiöses war). Sie ist "ruppig" geworden, gar nicht mehr flauschig und die weiche Textur ist kratzig geworden.
Hat man noch eine Chance, die Fleece Weste wieder (ein wenig) weich zu bekommen? Oder ist da jegliche Hoffnung verloren?
3 Antworten
... 30 Grad, wenn nichts infektiöses war
Und sonst - wenn es was infektiöses war - bei 60 Grad? Oder wie soll ich das verstehen?
Fleece ist Plastik. Irgendwann ist das eben auf. Ist nix langlebiges. Bei häufigem Gebrauch ist da nix mehr zu retten.
... und der Tod für Fleece! 😉 Es ist eben Plastik. Das verträgt keine 60 Grad.
Wenn du sie durch Weichspüler nicht angenehmer hin bekommst, dann ist wohl jeder Rettungsversuch erfolglos. Eine Reanimation ist nicht mehr möglich.
Helfen könnte:
Weichspüler benutzen und im Trockner trocknen.
Kann, aber muss nicht funktionieren.
Bei infektiösen Sachen 60 Grad. Eigentlich müssten wir sie jedes Mal bei dieser Temperatur waschen - ist aber aus meiner Sicht sinnlos.