H&M Pullover wieder weich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weichspüler ist definitiv NICHT die Lösung.

Nimm ein Feinwaschmittel, drehe den Pullover auf links und wasche ihn entweder im Woll- oder Pflegeleichtprogramm mit extra Spülgang.

Weichspüler schaden sowohl der Umwelt, Waschmaschine als auch den Textilien. Vor allen wenn auch synthetische Fasern dabei sind.

Von Hand in Waschbecken waschen mit Wollwaschmittel und zum Spülen ein bisschen Weichspüler , nicht zu viel .

Vielleicht kannst du von Freunden eine Portion bekommen .

RedstoneGamer
Fragesteller

Das könnte ich versuchen

Dirndlschneider  31.08.2023, 21:30
@RedstoneGamer

Das wird bestimmt was ! Lass den Pulli evtl eine Zeit lang in der Spüllauge liegen . Aber echt nicht zu viel nehmen, lieber bei der nächsten Wäsche wiederholen .

https://ratgeber.bunte.de/kratzige-wolle-weich-machen-diese-moeglichkeiten-gibt-es_155171

Viele Tipps zum Wollpulli weich machen ohne Weichspüler, von Essig über Gefrierfach bis besonders gut das Lanolin.

Viel Spaß beim ausprobieren. 🤗