wie wasche ich pullover

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäscht man Pullover im Handwaschbecken mit Wollmittel flüssig, z.B. Sanso. in den letzen Spülgang einen Schuss Essig oder etwas Weichspüler. Vorsichtig das Wasser ausdrücken, nicht wringen, dann in einem Handtuch weiter ausdrücken. Auf einem Handtuch in Form ziehen und liegend trocknen.

Gibt allerdings Pullover, Etikett beachten, die man durchaus im Wollwaschgan bei 0-30 °C waschen kann. Ebenfalls Wollwaschmittel und Weichspüler verwenden.

Generell für alles außer Kochwäsche Feinwaschmittel verwenden!

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du mit Schampoo von Hand waschen und kurz bevor der Pulli richtig trocken ist steckst du ihn auf links gezogen zusammen mit ein paar (ruhig auch gerade ganz normal gewaschenen) Handtüchern in den Trockner.

Mir reicht es meine Pullis mit ganz normalem Waschmittel bei 30°C zu waschen und statt Weichspüler (bin allergisch) etwas mit Wasser verdünnte Haarspülung in die Kammer zu tun wo der sonst hin sollte. Auch die landen im Trockner wenn sie fast trocken sind.
Ganz so schön wie neu bleiben sie allerdings irgendwie nie, sie werden nicht hart oder so aber eben auch nicht so flauschig wie beim Kauf. Würd mich also auch interessieren ob da jemand eine gute Lösung kennt die wirklich klappt.

Hallo theboy3

Du brauchst ein Feinwaschmittel und ein Woll- oder Feinwaschprogramm mit max. 30°. Der unerwünschten Nebeneffekt entsteht durch die Waschbewegung, die bei den von mir angeführten Programmen sehr vermindert wird.

Gruß HobbyTfz

Kennt jemand noch eine Möglichkeit an den Nike Paris Sweater zu kommen?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es noch möglich ist irgendwo an diesen Sweater zu kommen

http://store.nike.com/de/de_de/pd/paris-saint-germain-club-core-crew-herren-sweatshirt/pid-1517950/pgid-10262236

...zur Frage

Klamottenw?

Kann mir einer sagen wo ich im Geschäft Klamotten herbekomme die gut in der Qualität sind und zugleich Günstig?

Also Klamotten die nicht nach einmal Wasche auf irgendeiner Weise schrumpfen oder dessen Farbe ausläuft. So eher Markenlose Klamotten wo kein Symbol gar nichts drauf ist sondern halt nur die Farbe?

Damit sind Pullover gemeint. Ich habe seit kurzem angefangen Geld zu verdienen und verstehe jetzt wie viel unnötiges Geld ich für Klamotten ausgegeben habe wo ein Pullover so um die 50/80 Euro gekostet hat.

...zur Frage

Wie wäscht man Lammwolle?

Ich habe mir einen Pullover aus Lammswolle gekauft (70% Lammwolle, 30% Polygamin). Wie wasche ich den Pulli am besten? (Am liebsten in der Waschmaschine.)

...zur Frage

Flauschige Sweatjacke / Pullover Waschen

Habe mir heute eine Sweatjacke von Ralph Lauren zugelegt, sie ist auf der Innenseite sooo flauschig :D, wie wasche ich sie am besten, damit der "Flausch" erhalten bleibt? Auf dem Etikett steht Maschinenwäsche bei 40°, diese hat aber meinem Hollister Pullover nicht so gut getan, dort ist der "Flausch" nun hart und nicht mehr so bequem, nun ja beim Hollister Pulli nicht so schlimm, aber die Jacke spielt dann doch in einer anderen Preisklasse :/

Gruß norton19

...zur Frage

großer Filzstiftflecken auf Kleidung :( -TIPPS?

Filzstiftmarke: Stabilo (Typ: Point 88)

Pullover: Baumwolle (Tom Hilfiger | Farbe: grau)

Flecken: kompletter Stift ausgelaufen (siehe Bilder)


PS: Reinigung sagt Pullover umfärben, Stabilo sagt normales Waschmittel (hilft nicht), Internet sagt Haarspray (dafür ist der Fleck zu groß)


Danke für alle hilfreichen Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?