Mit was Neongrünen Pullover waschen?

4 Antworten

Du hast schon gute Antworten bekommen.
Warum nicht zusammen mit weißer Wäsche?
Weil die weiße Wäsche von der grünen Farbe verfärbt wird. Da ist dann nix mehr weiß.
Warum nicht zusammen mit schwarzer Wäsche?
Weil der neongrüne Pullover etwas von der schwarzen Farbe aufnehmen wird. Er ist danach vielleicht noch grün, aber mit Sicherheit nimmer so wie jetzt.

Jedes neue Kleidungsstück "blutet bei der Wäsche aus". Das heißt, es hat immer überschüssige Farbe, die abgegeben wird. Nach mehrmaligem Waschen wird es weniger, kommt halt auf die Farbintensität an.

Also wasch den Pulli einzeln in der Badewanne/im Waschbecken mit einem Feinwaschmittel. Dann spüle ihn gut aus. Drücke danach das Wasser raus, aber Du darfst ihn NICHT WRINGEN. Um ihn trockener zu bekommen, kannst Du ihn auf ein Badetuch legen, das Du locker umklappst. Der Pulli liegt jetzt dazwischen. Dann drück fest drauf, das Badetuch saugt einiges an Feuchtigkeit auf. Zum Trocknen legst Du ihn auf einen Wäscheständer. Nicht aufhängen, sonst zieht das Gewicht ihn in die Länge und er verliert seine Form.

Beides keine gute Idee. Mit ähnlichen Farben oder wenn du keine ähnlichen Farben hast alleine.

Neon heißt ja ist auch recht hell. Bei der weißen ist deine Weißwäsche dann wahrscheinlich grünlich und bei der dunklen könntest du dunkle Flecken drauf haben.

Also entweder mit ähnlichen Farben oder alleine.

Dann mit Colorwaschmittel auf Pflegeleicht 40 Grad und gut

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

den must du gerade wenn er neu ist seperat waschen. Mit weißer wäsche auf keinen Fall die vergraut total bzw wird die Farbe annehmen wollen.

Am besten sperat waschen mit Feinwaschmittel (Burti) ist mein Geheimtip.

Je nach grünton ist auch Schwarz falsch . Ich würde den sperat waschen

Der ist halt eben Neongrün, somit sehr hell, nur kostet eine Maschine mich bei uns im Waschsalon 8€ was für einen Pulli echt viel ist.

Auf keinen Fall mit weißer Wäsche waschen.

Dann lieber schwarze Wäsche.

Ich persönlich würde ihn mit der Hand waschen.