kuscheljacke / fleecejacke nicht mehr weich

4 Antworten

Mit einem KAMM kämmen, einer BÜRSTE mit SCHWEINEBORSTEN oder irgendeine andere BÜRSTE 🙃🙃🙃🙃🙃 mach ich ständig so und ich Wasche auch alles mit Weichspüler. Leider muss man die Jacke, Decke etc. jedes mal nach dem waschen und trocknen kämmen aber es funktioniert.

PS. Vorsichtig, je nach dem wie der Stoff verarbeitet wurde kann das ein oder andere teil mehr oder weniger ab. Bei meinem flauschigen Matratzen topper gehen ab und zu flauschige Fäden raus bei meinem flausch pullover von takko wiederum garnichts.

Also mit Vorsicht erstmal ausprobieren...

Ich hoffe ich konnte euch eine hilfreiche Antwort geben...

Bei mir funktioniert das aufjedenfall immer 🙃🙃🙃

Grüße Cosima

Ich würde den Weichspüler mal ganz weglassen. Feine Fasern (so wie auch Microfasern) mögen den nicht, denn dabei lagert sich was auf den Fasern ab und kann sie hart machen.

Hast du sehr hartes Wasser? Weich die Jacke mal eine Stunde in Essig (weiss) ein und spül anschliessend gut durch.

Welchen Weichspüler benutzt du den ?

Meistens den weißen von lenor also sensitiv

0
@sariiii1994

okay also ich hab nen neuen ausprobiert und meine Fleece Teppiche sind super weich geworden. Vielleicht hilft es dir auch Vernel Soft & Oils, Gold, heißt der

0

Was möchtest Du wissen?