Flagge an Dachschräge?

3 Antworten

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage aber trotzdem wichtig:

Bist Du Eigentümer oder Mieter? Falls Mieter, hast Du die Erlaubnis? Als Mieter braucht man die Erlaubnis des Vermieters.

Die Fahne muss so gut befestigt werden das Fußgänger usw. nicht gefährdet sind!

Rancho123
Fragesteller

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe eine Dachgeschosswohnung und möchte die Flagge im Wohnzimmer an die Schräge hängen, da die Wand recht groß ist und derzeit komplett weiß ist und deswegen wirkt die Seite des Zimmers so unbelebt.

johnnymcmuff  24.05.2019, 19:06
@Rancho123

Die Frage war nicht eindeutig, daher meine Nachfrage.

Den Rand der Fahne verstärken, z.B. mit Stricknadel  (einarbeiten) oder stabiler Draht.

Fast nicht machbar. Die Flagge müßte schon eine extreme Spannung haben, damit die an der Schräge durch ihr Eigengewicht nicht durchhängt. Mach in der Mitte auch noch eine Stecknadel rein.

Hallo, wie wäre es, wenn du eine Schnur diagonal unter die Flagge spannst und an der Schnur die Flagge mit z.B. Stecknadeln befestigst.

Woher ich das weiß:Hobby